Golf-Stars

Martin Kaymer gibt erste Turnierstarts für 2019 bekannt

05. Jan. 2019 von Eric Effey in Köln, Deutschland

Martin Kaymer startet in Abu Dhabi in das neue Jahr. (Foto: Getty)

Martin Kaymer startet in Abu Dhabi in das neue Jahr. (Foto: Getty)

Martin Kaymer hat einiges vor im Januar des neuen Jahres. Der zweifache Majorchampion hat nun seine ersten Turnierstarts bekanntgegeben und wird sowohl auf der European als auch auf der PGA Tour aufteen.

So startet Martin Kaymer in das neue Jahr

Den ersten Halt macht Martin Kaymer bei der Abu Dhabi HSBC Championship vom 16. bis 19. Januar in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Die European Tour läutet mit dem Event das Jahr 2019 ein und beginnt es gleich mit einem Turnier der Rolex Series. Die Rolex Series beinhaltet acht Turniere, die mit sieben Millionen US-Dollar oder mehr dotiert sind. Im Abu Dhabi GC trifft Kaymer auf namhafte Konkurrenz. Brooks Koepka, Dustin Johnson und Tommy Fleetwood haben ebenfalls schon ihre Teilnahme bestätigt. Deutschlands Nummer eins konnte das Turnier bereits drei Mal gewinnen.

Nur eine Woche später geht es mit dem Desert Spring der European Tour weiter. Vom 24. bis 27. Januar spielt Kaymer im Emirates GC die Omega Dubai Desert Classic. Dort will Haotong Li seinen Titel verteidigen. Martin Kaymer erreichte im vergangenen Jahr einen geteilten 19. Rang. Nach den zwei Turnieren auf der European Tour, fliegt Kaymer in die USA. Dort erwartet den 34-Jährigen mit der Phoenix Open ein wahres Spektakel auf der PGA Tour. Im legendären TPC Scottsdale gibt es mit Loch 16 die wohl lauteste Golfbahn der Welt. Über 20.000 Zuschauer finden an dem Par-3 auf den Tribünen platz und es wird mehr als laut. Ausgetragen wird die Waste Management Phoenix Open in diesem Jahr vom 31. Januar bis zum 3. Februar. Welche Turniere für den Mettmanner folgen, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf der PGA Tour hat er durch eine Sondergenehmigung weiterhin die volle Spielberechtigung, nachdem ihm der Verlust der Tourkarte drohte.


Feedback