Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Martin Kaymer, Bernhard Langer und die Proetten in Texas

28. Apr 2014
Der US-Bundesstaat Texas ist in dieser Woche Austragungsort von gleich drei verschiedenen Turnieren auf der PGA, der Champions sowie der LPGA Tour. (Foto: Flickr)
Artikel teilen:

Der Fokus richtet sich in dieser Woche auf Texas und Martin Kaymer. Bernhard Langer und die Proetten spielen in direkter Nachbarschaft.

Kurzfristig hatte Martin Kaymer in der vergangenen Woche eine Pause eingelegt und auf seinen Start bei der Zurich Classic in New Orleans verzichtet. In dieser Woche packt er seine Schläger allerdings wieder aus und schlägt ebenso ab, wie Bernhard Langer, Alex Cejka sowie die beiden deutschen Proetten Sandra Gal und Caroline Masson.

Wells Fargo Championship mit Martin Kaymer

Bei der Wells Fargo Championship im Quail Hollow Club von Charlotte im US-Bundesstaat North Carolina tritt Martin Kaymer in dieser Woche in einem prominent besetzten Feld unter anderem gegen Rory McIlroy oder Vorjahressieger Derek Ernst an. Der gewann 2013 erst im Stechen gegen den Engländer David Lynn und sicherte sich so den Sieg auf der PGA Tour. Für Martin Kaymer und Co. geht es bei dem Wettbewerb neben 6,9 Millionen US-Dollar Preisgeld auch um wichtige Punkte im FedEx Cup und speziell für unseren Deutschen um einen Schritt Richtung möglicher Ryder-Cup-Teilnahme.


Bernhard Langer auf der Champions Tour

Auch Bernhard Langer greift wieder zum Schläger und spielt nach seinem zweiten Platz bei der Greater Gwinnett Championship nun auf der Champions Tour in Texas. Im The Woodlands Country Club geht es bei der Insperity Invitational um zwei Millionen US-Dollar Preisgeld. Im Vorjahr gewann der Mexikaner Esteban Toledo im Stechen am dritten Extraloch gegen Gene Sauers und Mike Goodes. Bernhard Langer war nach einer schwachen Auftaktrunde nicht über den geteilten 25. Platz hinausgekommen und peilt in seiner bisher sehr erfolgreichen Saison nun natürlich eine bessere Platzierung an.

Alex Cejka mit der Web.com Tour in South Carolina

Bei Alex Cejka scheint derweil nach perfektem Saisonauftakt auf der Web.com Tour und der früh gesicherten PGA-Tourkarte für das kommende Jahr ein wenig die Luft raus zu sein. Zuletzt landete der Deutsche beim Turnier in Texas nur auf dem geteilten 70. Platz. Es gibt aber direkt die Möglichkeit zur Wiedergutmachung: In dieser Woche geht es auf die mit 650.000 US-Dollar dotierte South Georgia Classic.

European Tour – Ohne Deutsche nach Singapur

Die European Tour geht hingegen auf die letzte Etappe der Asienreise und macht bei der The Championship at Laguna National in Singapur Station. Seit 2008 wird dieses Turnier ausgetragen, es machte jedoch im vergangenen Jahr eine Pause. Nachdem sowohl Marcel Siem als auch Maximilian Kieffer bei den Wettkämpfen in Malaysien und China noch am Start waren, verzichten beide auf eine Teilnahme in dem südost-asiatischen Stadtstaat, so dass die deutschen Farben dort nicht vertreten sein werden. Einziger Teilnehmer im Feld aus dem deutschsprachigen Raum wird deshalb der Österreicher Bernd Wiesberger sein.

Sandra Gal und Caroline Masson beim zweiten Shootout

Keine Pausen gönnen sich die beiden deutschen Proetten auf der LPGA Tour, denn nach der Swinging Skirts LPGA Classic ist vor dem North Texas LPGA Shootout im Las Colinas Country Club von Irving. Titelverteidigerin bei der erst zum zweiten Mal ausgetragenen Veranstaltung ist die südkoreanische Weltranglistenerste Inbee Park. Für Sandra Gal, Caroline Masson und Co. geht es dabei auf dem Par-71-Kurs um insgesamt 1,3 Millionen US-Dollar Preisgeld und entsprechende Punkte im Race to the CME Globe, der Saisonwertung auf der LPGA Tour.

Das Finale des North Texas LPGA Shootout gibt es natürlich wie gewohnt am Sonntag ab 21 Uhr im exklusiven und kostenlosen Livestream bei Golf Post zu sehen.

Lars Kretzschmar

Lars Kretzschmar - Leitender Redakteur bei Golf Post

Lars ist Diplom-Sportwissenschaftler und sein großes Faible ist der Turniersport. Er schlägt sich für seine Leser gerne mal die Nächte um die Ohren, um die neusten Infos der PGA-, European- und LPGA-Tour liefern zu können. Sie finden Lars Kretzschmar auch unter Google+.

Alle Artikel von Lars Kretzschmar

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , , , , , ,

Aktuelle News