Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

Marcel Siem zittert um PGA-Tourkarte

Autor:

21. Sep 2015
Marcel Siem muss bei der Web.com Tour um die PGA Tourkarte zittern. (Foto: getty)
Artikel teilen:

Macrel Siem hat auch beim zweiten Turnier der Web.com Tour Finals den Cut verpasst und muss um die PGA-Tourkarte zittern.

Marcel Siem kämpft derzeit bei den vier Finals der Web.com Tour um die Tourkarte für die PGA Tour, konnte sich jedoch bei der Small Business Connection Championship auf dem River Run GC nicht unter den Top 25 platzieren. Wie schon beim ersten Final, der Hotel Fitness Championship, verpasste er auch diesmal den Cut und verzeichnet noch null Punkte auf seinem Konto.

Solide Leistung reicht Marcel Siem nicht

Am ersten Tag erspielte Marcel Siem sich bereits eine schlechte Ausgangslage, die auch eine gute Leistung am zweiten Tag nicht verbessern konnte. Mit einer 76er Runde startete Siem gleich bei vier über Par in das Turnier und verbaute sich damit die Chancen auf die so wichtige Top-25-Platzierung. In der zweiten Runde konnte er sich zwar bessere Birdiechancen erspielen und verzeichnete eine 70 auf seiner Scorkarte, obowhl er nur fünf Fairways traf, trotzdem verpasste er den Cut.  Es wird langsam eng für Marcel Siem und die PGA Tourkarte rückt in weite Ferne. Er hat jedoch noch die Chance, die Tour Berechtigung bei der Nationwide Children’s Hospital Championship und der Web.com Tour Championship zu ergattern. Dazu muss er unter den Top 25 landen.


Chez Reavie gewinnt S.B.C. Championship

Nach einem sechs-Fuß Putt am letzten Loch stand fest, dass Chez Reavie die S.B.C Championship gewinnt. Mit 15 unter Par landete er auf dem ersten Platz vor Jamie Lovemark, Steve Marino und Emiliano Grillo, die sich den zweiten Platz teilen. „Es fühlt sich gut an zu wissen, dass sich harte Arbeit auszahlt“, sagte Reavie, der 2014 einige Turniere aufgrund einer verletzten Hüfte verpasste. Mit dem Sieg führt er jetzt auch das Ranking der Finals an.

 

Mehr zum Thema Profisport Herren:

Sina Engler

Sina Engler - Freie Autorin für Golf Post

Sina zeigt den Kollegen regelmäßig, wer auf den Grüns das Sagen hat. Mit ihrer lockeren, sorglosen Art hat sie keinerlei sichtbaren Respekt vor dem viel zu kleinen Loch und stopft einen Cup nach dem anderen. Überhaupt beeindruckt sie so schnell nichts, weshalb sie unsere wertvolle Feuerprobe für jeden Gag ist.

Alle Artikel von Sina Engler

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News