Extra

Marcel Siem steigt in die Top 50 der Weltrangliste auf

08. Apr. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

Marcel Siem hat die Top 50 der Weltrangliste geentert. (Foto: Getty).

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Durch einen geteilten zehnten Platz bei der Valero Texas Open ist der deutsche Golfer Marcel Siem vom 51. auf den 48. Platz der Weltrangliste geklettert. Der Aufstieg in die Top 50 der Welt kommt für eine Qualifikation beim Masters allerdings eine Woche zu spät. Für das Startfeld des Turniers in Augusta gilt der Stand der Rangliste zum 31. März. Allerdings hat sich Siem durch seine Platzierung beim PGA-Turnier in Texas einen Startplatz bei der Zurich Classic in New Orleans gesichert.

Rory McIlroy weiterhin auf Platz zwei der Weltrangliste

An der Spitze der Weltrangliste hat der Nordire Rory McIlroy seine Chance auf den Golfthron verpasst. Mit einem zweiten Platz bei der Valero Texas Open schaffte er nicht, Tiger Woods die Führung zu entreißen. Auch sonst ist die Top Ten weitgehend unverändert geblieben. Die einzige Änderung ergab sich durch einen Platztausch auf den hinteren Plätzen. Phil Mickelson schob sich um einen Rang auf den neunten Platz vor. Dadurch rutschte Matt Kuchar auf den zehnten Platz ab.

Leichte Veränderungen bei den deutschen Golfern

Bei den deutschen Golfern gab es leichte Veränderungen in der Weltrangliste. Während Martin Kaymer unverändert auf Platz 31 steht, verbesserte sich Max Kieffer um drei Plätze auf den 412. Rang. Moritz Lampert verlor dagegen 7 Ränge, er steht jetzt auf dem 1526. Platz, auch Max Glauert rutschte vier Plätze nach unten ab und steht nun auf Rang 1139. Bernd Ritthammer markiert unverändert Platz 821 der Weltrangliste.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback