British Open 2013

Marcel Siem scheitert bei der Open voraussichtlich am Cut

19. Jul. 2013 von Oliver Felden in Muirfield, England

Marcel Siem kann sein gutes Spiel der letzten Wochen nicht nach Muirfield bringen undwird am Wochenende vermutlich nicht mehr dabei sein. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach seiner enttäuschenden Auftaktrunde bei der Open Championship 2013 in Muirfield, zu der er auf seiner Facebookseite verlautbarte, er hätte sich "zu oft in schlechte Lagen gebracht", folgte in Runde zwei der nächste Dämpfer für Marcel Siem. Die ersten beiden Löcher konnte der Rheinländer noch mit Par absolvieren, doch dann folgte die Serie, die ihm den Verbleib im Turnier kosten sollte.

Marcel Siem mit denkbar schlechtem Start

Auf den Löcher drei bis sechs spielte Marcel Siem Bogey, Doppelbogey, Bogey, Bogey und konnte sich schon früh mit dem Gedanken anfreunden, sich die Zeit am Wochenende anderweitig zu vertreiben. Auf Loch neun flackerte nochmal Hoffnung auf. Marcel Siem konnte ein Eagle notieren und hielt sich damit die Möglichkeit offen auf der Back Nine noch einmal anzugreifen.

Zu viele Fehler bedeuten wohl das Aus für Marcel Siem

Die hinteren neun Bahnen konnte der aus Mettmann stammende Siem auch konstanter über die Bühne bringen, aber bei aufkommendem Wind und immer härter werdenden Fairways und Grüns war leider keine Verbesserung des Scores mehr möglich, und zum Ende der Runde kamen dann noch zwei Bogeys dazu. Marcel Siem blieb birdiefrei in seinem zweiten Durchgang und wird mit +9 und dem zwischenzeitlich geteilten 111. Platz wahrscheinlich den Cut, der zur Zeit bei +5 liegt, verpassen.

Hier geht es zum Leaderbord.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback