

|
Nach seiner guten ersten Runde hat Marcel Siem an Tag 2 der Abu Dhabi HSBC Golf Champions erneut eine überzeugende Leistung gezeigt.
Marcel Siem ging bereits um 08:20 Uhr Ortszeit in seine zweite Runde bei den Abu Dhabi HSBC Golf Champions. Nach seiner starken Auftaktrunde und dem geteilten 11. Platz, wollte der 33-jährige Ratinger seine gute Ausgangsposition bestätigen. Dementsprechend motiviert und fokussiert ging Siem zu seinem ersten Abschlag des Tages an Loch 10. Nach bereits zwei Birdies und nur einem vermeidbaren Bogey auf der 14 beendete er seine Front Nine mit einem starken Putt und konnte sich zwischenzeitlich auf nur einen Schlag an den zu der Zeit führenden Schotten Craig Lee heranpirschen.
Seine Back Nine eröffnete Marcel Siem mit einem Bogey an der 1, bekam sein Spiel aber danach schnell wieder in den Griff. Nach einem Birdie an der 5 konnte Siem am finalen Loch 9, an dem er gestern mit dem Driver noch eine Palme getroffen und ein Doppelbogey notiert hatte, mit einem soliden Par seine 70er Runde ins Ziel bringen. Nach Tag 2 liegt Siem damit bei 5 unter Par in Reichweite einer Top-Plazierung und schafft den Cut wohl mühelos.
Währenddessen konnte Siems Flightpartner Kiradech Aphibarnrat eine starke 69er Runde notieren. Der Thailänder muss nach einer ganz schwachen Auftaktrunde und einem Halbzeitergebnis von 1 über Par aber weiter um den Cut bangen.
Hier gehts zum Live-Scoring.
Kommentare zu diesem Artikel einblenden
Daniel Münch, der Medienstudent an der Deutschen Sporthochschule Köln war jahrelang begeisterter Passiv-Golfer. Seit geraumer Zeit verbringt er seine freien Wochenenden aber vermehrt auf den Golfplätzen der Region und feilt trotz mangelnden Talents stets bemüht an seinem Abschlag.
Sie finden mich auch auf: Follow @daniel_muench