European Tour

Marcel Siem bestätigt gute Auftaktrunde in Abu Dhabi

17. Jan. 2014 von Daniel Muench in Abu Dhabi, VAE

Nach der langen Verletzungspause wird Marciel Siem jetzt wieder voll auf Angriff gepolt sein. (Foto: Getty)

Nach der langen Verletzungspause wird Marciel Siem jetzt wieder voll auf Angriff gepolt sein. (Foto: Getty)

Marcel Siem ging bereits um 08:20 Uhr Ortszeit in seine zweite Runde bei den Abu Dhabi HSBC Golf Champions. Nach seiner starken Auftaktrunde und dem geteilten 11. Platz, wollte der 33-jährige Ratinger seine gute Ausgangsposition bestätigen. Dementsprechend motiviert und fokussiert ging Siem zu seinem ersten Abschlag des Tages an Loch 10.  Nach bereits zwei Birdies und nur einem vermeidbaren Bogey auf der 14 beendete er seine Front Nine mit einem starken Putt und konnte sich zwischenzeitlich auf nur einen Schlag an den zu der Zeit führenden Schotten Craig Lee heranpirschen.

Solide Back Nine

Seine Back Nine eröffnete Marcel Siem mit einem Bogey an der 1, bekam sein Spiel aber danach schnell wieder in den Griff. Nach einem Birdie an der 5 konnte Siem am finalen Loch 9, an dem er gestern mit dem Driver noch eine Palme getroffen und ein Doppelbogey notiert hatte, mit einem soliden Par seine 70er Runde ins Ziel bringen. Nach Tag 2 liegt Siem damit bei 5 unter Par in Reichweite einer Top-Plazierung und schafft den Cut wohl mühelos.
Währenddessen konnte Siems Flightpartner Kiradech Aphibarnrat eine starke 69er Runde notieren. Der Thailänder muss nach einer ganz schwachen Auftaktrunde und einem Halbzeitergebnis von 1 über Par aber weiter um den Cut bangen.

Hier gehts zum Live-Scoring.


Feedback