Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

Magnus A Carlsson und der Mammut Putt

Autor:

19. Mrz 2014
Gut gelesen, Mr. Carlsson! Die Richtige Linie und das Quäntchen Glück bringen Magnus A Carlsson den Shot of the Week. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der war von Paula Creamer abgeguckt – Magnus A Carlsson locht auf der European Tour mit dem Putter vom Fairway.

Zugegeben, der Schwede versenkte den Ball nicht zum Turniergewinn, wie Paula Creamer bei ihrem genialen Putt Anfang des Monats in Singapur. Dafür hatte der 33-Jährige eindeutig mehr Höhenmeter zu überwinden. Ein absoluter Mammut Putt auf dem 18. Grün des königlichen Rasens in Marokko. Die European Tour hatte für die Trophée Hassan II jenseits des Mittelmeers die Zelte aufgeschlagen, und Magnus A Carlsson nutzte die Gelegenheit.

Mutig den Berg hinauf

Die 18. Spielbahn des Golf du Palais Royal ist ein 413 Meter langes Par 4, an dessen Ende traditionell ein hübscher Platz für die Königsfamilie freigehalten wird. Ohne das Loch direkt zu sehen, lässt Carlsson den Ball berauf in Richtung Grün starten um dann glücklich das Resultat zu begutachten. Der Schlag wurde zum European Tour Shot of the Week gewählt – zurecht!


Magnus A Carlsson mit einem Mammut Putt

Oliver Felden

Oliver Felden - Freier Autor für Golf Post

Während seines Studiums der Sportwissenschaft und Germanistik kam er über das Crossgolfen auf die gemähten Wiesen der Republik. Seine Waffen sind die kurzen Eisen, doch der Putter bringt ihn noch viel zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Seine Abschlussarbeit hatte den Titel: "Golf in der Schule - Bildungspotenziale und Grenzen".
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Oliver Felden

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle News