Aktuell. Unabhängig. Nah.

Magnus A Carlsson und der Mammut Putt

Autor:

19. Mrz 2014
Gut gelesen, Mr. Carlsson! Die Richtige Linie und das Quäntchen Glück bringen Magnus A Carlsson den Shot of the Week. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Der war von Paula Creamer abgeguckt – Magnus A Carlsson locht auf der European Tour mit dem Putter vom Fairway.

Zugegeben, der Schwede versenkte den Ball nicht zum Turniergewinn, wie Paula Creamer bei ihrem genialen Putt Anfang des Monats in Singapur. Dafür hatte der 33-Jährige eindeutig mehr Höhenmeter zu überwinden. Ein absoluter Mammut Putt auf dem 18. Grün des königlichen Rasens in Marokko. Die European Tour hatte für die Trophée Hassan II jenseits des Mittelmeers die Zelte aufgeschlagen, und Magnus A Carlsson nutzte die Gelegenheit.

Mutig den Berg hinauf

Die 18. Spielbahn des Golf du Palais Royal ist ein 413 Meter langes Par 4, an dessen Ende traditionell ein hübscher Platz für die Königsfamilie freigehalten wird. Ohne das Loch direkt zu sehen, lässt Carlsson den Ball berauf in Richtung Grün starten um dann glücklich das Resultat zu begutachten. Der Schlag wurde zum European Tour Shot of the Week gewählt – zurecht!

Magnus A Carlsson mit einem Mammut Putt

Aktuelle Artikel
Deal der Woche
Reisedeal
Gut Kaden: Frisches Grün - frischer Preis

März 2017

ab 140€

Unser Partner:
Gut Kaden bei Hamburg

Robin Bulitz

Robin Bulitz - Redakteur bei Golf Post

Robin ist im Alter von 22 Jahren aktiv zum Golfsport gekommen und seitdem Feuer und Flamme. Durch seine sportlichen Erfahrungen im Handball und Tennis konnte er sich schnell mit der kleinen, weißen Kugel arrangieren und kratzt inzwischen am Single-Handicap. Ab Februar 2016 zunächst als Werkstudent, mischt Robin seit August im Tagesgeschäft mit und testet besonders das umfangreiche Equipment auf Herz und Nieren.

Alle Artikel von Robin Bulitz