European Tour

Madeira Islands Open: Dreikampf an der Spitze

18. Mai. 2013 von Julian Didszun in Santo António da Serra, Portugal

Craig Lee verliert zwar die Führung, muss am Sonntag allerdings nur einen Schlag auf Tullo Mark aufholen. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die gute Nachricht zuerst: Im Gegensatz zu den regnerischen und nebligen Bedingungen am Freitag, meinte es das Wetter am heutigen Moving Day etwas besser mit den Spielern, die den Cut überstanden. 16° Grad bei einem Mix aus Sonne und Wolken sowie einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von lediglich zehn Prozent machten das Golfpsiel auf der Anlage des Clube de Golf do Santo da Serra etwas angenehmer.

Diese Wettermeldung kam für die beiden deutschen Starter Moritz Lampert (+3, T71) und Max Glauert (+8, T126) leider zu spät, da diese gestern bereits am Cut scheiterten und sich nicht für das Wochenende qualifizieren konnten.

Mark Tullo nahm Maß. Er ist der Führende nach dem Moving Day in Portugal. (Foto: Getty)

Mark Tullo setzt sich an die Spitze

Mark Tullo erspielte heute eine 68er Runde und verdrängt damit Craig Lee vom Platz an der Sonne. Sein Vorsprung beträgt allerdings nur einen Schlag, denn ihm sind Peter Uihlein und der eben erwähnte Schotte Craig Lee dicht auf den Fersen. Der Amerikaner Uihlein unterschrieb heute eine 69er Scorekarte und benötigte somit einen Schlag weniger als der Führende des Vortages Craig Lee.

Den besten Score des heutigen Tages notierte der Portugiese José-Filipe Lima mit insgesamt nur 66 Schlägen. Mit Hilfe dieser Runde verbesserte er sich um 32 Plätze in der Rangliste und steht nun auf T6, muss allerdings weitere sechs Schläge auf die Spitze gut machen um noch gewinnen zu können.

Hier geht es zum Leaderboard.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback