Lydia Ko im Putt-Duell mit Basketballer Steph Curry
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Lydia Ko im Putt-Duell mit Basketballer Steph Curry

Die LPGA Tour pausiert diese Woche, Lydia Ko liefert sich dennoch einen Putting Contest in ungewohnter Umgebung.

Lydia Ko ist beste Golferin der Welt, von einem Nicht-Profi wurde sie dennoch ordentlich unter Druck gesetzt. (Foto: Getty)
Lydia Ko ist beste Golferin der Welt, von einem Nicht-Profi wurde sie dennoch ordentlich unter Druck gesetzt. (Foto: Getty)



Lydia Ko ist derzeit die beste Golferin der Welt. Was tut die Weltranglistenerste also, wenn ein Wochenende spielfrei ist? Genau, einfach weiter golfen. Diesmal hat sich die Neuseeländerin eine ungewohnte Umgebung ausgesucht und sich mit einem Basketballer auf eine Golfchallenge eingelassen.

Steph Curry knapp am Loch vorbei

Dieser Basketballer ist auch kein Unbekannter: Steph Curry, Profispieler in Amerikas erster Basketballliga, golft in seiner Freizeit und forderte Ko heraus, über das gesamte Basketballfeld der Golden State Warriors, dem Feld seiner Mannschaft, zu putten. Die Idee dazu kam ursprünglich von Stewart Cink, der im Februar in der Georgia Tech Schule den Ball im Loch versenkte und damit einem Studenten zu 25.000 Dollar verholfen hat.

Bei diesem Putt-Contest zeigte Curry dann, dass er sich nicht nur auf dem Basketballfeld sondern auch mit dem Golfschläger auskennt. Sein Putt verfehlte das Ziel denkbar knapp, so dass auch Lydia Ko überrascht gewesen sein muss. Zur Info: Die Länge eines Basketballfeldes beträgt ganze 28 Meter! Im ersten Moment ärgert sich Curry zwar über den missglückten Versuch, einen Grund dazu hat er aber eigentlich nicht.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab