Breaking News

Luke Donald will am britischen Olympiaerfolg teilhaben

08. Aug. 2012 in Köln, Deutschland

Luke Donald

Luke Donald ist der Titelverteidiger bei der Tampa Bay Championship 2013. (Foto: AFP)

Luke Donald will bei der PGA Championship die Zuschauer begeistern. (Foto: AFP)

Luke Donald will sich ein Beispiel am Erfolg des britischen Teams bei Olympia nehmen und bei der PGA Championship sein erstes Major gewinnen.

Als Brite verfolgte Donald nach eigener Aussage mit Spannung den Sieg des Schotten Andy Murrays gegen Roger Federer im Tennis und ließ sich auch von Jennifer Ennis' Sieg im Leichtathletik-Siebenkampf inspirieren: "Jessica Ennis' Sieg war toll, weil sie damit den enormen Erwartungen gerecht wurde, die alle in Großbritannien an sie hatten. Sie war ja so etwas wie das Aushängeschild der Olympischen Spiele".

Erwartungen haben auch viele an Luke Donald, der als aktueller Weltranglistenerster noch kein Major gewinnen konnte und sich den lange ersehnten Titel für dieses Wochenende erhofft. Nach seinem überraschenden Scheitern am Cut bei der US Open im Juni dieses Jahres, schloss Donald bei der Open Championship im Juli auf dem geteilten fünften Platz ab und fühlt sich fit: Ich werde mich einfach weiter auf das konzentrieren, was ich kann und vielleicht habe ich am Sonntag dann eine Chance."


Feedback