Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

Lucky33 in St. Leon-Rot: 33 Teilnehmer, 15 Unterspielungen, 2 Finalisten

Autor:

09. Aug 2016
Das Lucky33 Qualifikationsturnier im Golf Club St. Leon-Rot: Die Teilnehmer/innen waren bester Laune. (Foto: Lucky33/Allianz)
Artikel teilen:

Lucky33 heißt die innovative Jugendturnierserie des Golf Club St. Leon-Rot für junge Golfer bis 18 Jahre. Am 08. August fand dort das diesjährige Qualifikationsturnier statt.

33 „glückliche“ Turnierteilnehmer spielten am Anfang August das diesjährige Lucky33 Qualifikationsturnier im Golf Club St. Leon-Rot, welches von der Allianz Generalvertretung Heiko F. Dürrschnabel gesponsert wurde. Das Turnier war eines von insgesamt 39 Clubturnieren, die im Jahr 2016 in ganz Deutschland sowie in der Schweiz ausgetragen werden.

Lucky33 im Golf Club St. Leon-Rot

Die Teilnehmer/innen konnten sich auf zahlreiche Startgeschenke freuen. (Foto: Lucky33/Allianz)

Die Teilnehmer/innen konnten sich auf zahlreiche Startgeschenke freuen. (Foto: Lucky33/Allianz)


Mit einem Zeitstart ab 9:33 Uhr ging es für die Kids auf die vorgabenwirksame Runde auf Platz Rot. Für gute Laune sorgte schon vor dem Start der Check-In, bei dem alle Teilnehmer mit tollen Startgeschenken, wie z.B. Bällen, Tees, Turnbeutel, Poloshirt und Cap, ausgestattet wurden. Im Anschluss an das Turnier trafen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Halfway House I zur Siegerehrung und stärkten sich bei einem leckeren Pasta-Buffet.

Der Wettergott meinte es auch in diesem Jahr sehr gut mit den Spielerinnen und Spielern und bescherte bestes Golfwetter bei 25 Grad. Entsprechend gut war die Laune und auch die Leistungen – insgesamt 15 Unterspielungen wurden erzielt.

Tolle Leistungen am Turniertag

Bei den Jungs verbesserten insgesamt 10 der 22 angetretenen Spieler ihr HCP, bei den Mädchen 5 von insgesamt 11 Starterinnen. Herausragend war dabei die Leistung von Moritz Wirth, der mit einem HCP von 22,6 angetreten war und dieses mit erspielten 45 Nettopunkten auf 19,0 verbesserte. Er durfte sich somit über einen Startplatz beim großen Finale freuen, welches Anfang Oktober im Golf Club St. Leon-Rot ausgetragen wird. Ebenfalls qualifiziert hat sich Stella Jelinek, die sich in der Nettowertung der Mädchen mit ausgezeichneten 40 Nettopunkten durchsetzen konnte.

Hier zu sehen: Die strahlenden Sieger des Lucky33 Qualifikationsturnier. (Foto: Lucky33/Allianz)

Hier zu sehen: Die strahlenden Sieger des Lucky33 Qualifikationsturniers. (Foto: Lucky33/Allianz)

Lucky33 – Die Jugendturnierserie

Mit Hilfe tatkräftiger Partner, insbesondere der Allianz Deutschland AG, hat der Golf Club St. Leon-Rot im Jahr 2009 die neue Jugendturnierserie „Lucky33“ ins Leben gerufen. Die Turnierserie dient der Entwicklung und Förderung von jungen, erfolgreichen deutschen Nachwuchsspielern. Die Teilnehmerzahl pro Turnier ist auf jeweils maximal 33 Kinder und Jugendliche begrenzt – 33 junge Spieler/innen erhalten die Chance, einen tollen Turniertag mit viel Spaß und Freude zu erleben.

Das Golf Post Team gratuliert Allianz Generalvertretung Heiko F. Dürrschnabel zu dem gelungenen Turnier im Golf Club St. Leon-Rot und freut sich mit den Spielerinnen/Spielern für die tollen Ergebnisse, die an diesem Tag erzielt werden konnten.

Anna Kitze

Anna Kitze - Leitung Marketing & Business Development bei Golf Post

Anna hat ihr Masterstudium in Management und Marketing in Lüneburg absolviert und unterstützt seit Dezember 2014 das Golf Post Team im Bereich Marketing und Kommunikation. Im letzten Jahr hat die gebürtige Kölnerin damit begonnen, den Golfschläger zu schwingen. Bereits nach den ersten Schlagversuchen wurde sie vom Golffieber gepackt.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Anna Kitze

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News