LPGA Tour

Hall of Fame: Inbee Park wird jüngstes Mitglied

10. Jun. 2016 von Bernhard Küchler in Köln, Deutschland

Ein strahlendes Lächeln: Inbee Park ist mit 27 Jahren das jüngste Mitglied der World Golf Hall of Fame. (Foto: Getty)

Ein strahlendes Lächeln: Inbee Park ist mit 27 Jahren das jüngste Mitglied der World Golf Hall of Fame. (Foto: Getty)

im Jahr 2007 wurde mit Se Ri Pak zum ersten Mal eine Südkoreanerin in die World Golf Hall of Fame aufgenommen. Inbee Park spielte in diesem Jahr ihre erste Saison als Rookie auf der LPGA Tour. Knapp 10 Jahre später zieht sie mit ihrer Landsfrau gleich und qualifiziert sich für die Ehrenhalle des Golfs - mit gerade einmal 27 Jahren.

Inbee Park spielt zehnte Saison

Sie beendete ihre erste Runde bei der KPMG Women's Championship mit eins über Par, doch als Inbee Park Loch 18 des Sahalee Country Club erreichte, war es trotz einer durchschnittlichen Golfrunde ein außergewöhnliches Ereignis.

Etliche Spielerinnen der LPGA Tour, Freunde und Familienmitglieder fanden sich ein, um die Südkoreanerin in Empfang zu nehmen und das Erreichen des Karriere-Meilensteins zu feiern. Mit Abschluss der Runde erfüllte Inbee Park die Auflage der Hall of Fame, zehn Saison Mitglied der LPGA Tour zu sein. Die notwendige Anzahl an Titeln hatte die siebenfache Majorsiegerin längst ergattert.

Zu den größten Spielerinnen der Geschichte gehören

Den Einzug in die Hall of Fame hatte die Proette, die bereits 17 LPGA Titel erringen konnte, nicht als Karriereziel geplant: "Ich habe nicht wirklich über die Hall of Fame nachgedacht, weil ich die Aufnahmekriterien für so hart gehalten habe", blickte Park zurück, "es ging dann schneller als ich dachte - einfach war es deshalb allerdings nicht."

Für viele erfolgreiche Golfer erreichen die Hall of Fame erst gegen Ende ihrer Karriere - am Ende ist Inbee Park allerdings noch lange nicht: "Niemand hat mir gesagt, dass die Hall of Fame die letzte Station der Karriere sein sollte. Es ging alle irgendwie ganz natürlich." Mit 27 Jahren bereits dort, wo andere am Ende ihrer Karriere stehen. Und es scheint ganz so, als sei Inbee Parks Geschichte noch lange nicht zu Ende erzählt.

 


Feedback