Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

LPGA Tour: Caroline Masson spielt bei Manulife LPGA Classic oben mit

04. Sep 2016
Caroline Masson auf dem Weg zu einer Spitzenposition bei der Manulife LPGA Classic in Kanada. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Mit konstant guter Leistung positioniert sich Caroline Masson in Reichweite der Spitze am Moving Day der Manulife LPGA Classic. Führende ist Mi Hyang Lee.

Die Südkoreanerin Mi Hyang Lee führt bei der Manulife LPGA Classic in Kanada mit -14 vor ihrer Landsfrau Hyo Joo Kim. Caroline Masson liegt nach drei guten Runden auf T5.

Ein Bild der Konstanz bei Caroline Masson

Caroline Masson verdient sich den geteilten fünften Platz, vier Schläge hinter der Führenden, mit einer konstant guten Leistung. Nur fünf Schläge ließ sie über die drei Runden verteilt liegen. Am Moving Day startete sie langsam, mit zwei Schlaggewinnen auf der Front Nine, vermied aber Fehler. Beim Wechsel auf die Back Nine musste sie ein Bogey an Loch 10 einstecken, konterte jedoch mit drei Birdies und beendete die Runde mit 68 Schläge.


Auf Mi Hyang Lee wartet ein freundschaftliches Match im Finale

Mi Hyang Lee strebt bei der Manulife Classic den zweiten Sieg ihrer Karriere an. Obwohl sie sowohl auf der Front Nine, als auch nach dem Turn auf der Back Nine mit einem Bogey begann, kam sie mit ihrer besten Turnierrunde, einer 66, ins Clubhaus, den zu diesem Zeitpunkt standen sechs Birdies und ein Eagle auf ihrer Scorekarte. Lee war selbst nicht klar, was für eine gute Runde sie hinlegte. „Als ich auf meinen Scorekarte guckte, war ich ein bisschen erstaunt“, sagte sie.

Die Finalrunde wird sie zusammen mit ihrer Landsfrau Hyo Joo Kim bestreiten. Diese hatte sich mit vielen Birdies und wenigen Fehlern auf den zweiten Platz gespielt. Die beiden kennen sich seit über zehn Jahren und gingen auch schon am Moving Day gemeinsam auf die Runde. In freundschaftlicher Atmosphäre bot Kims Caddie sogar der „Konkurrentin“ einige Ratschläge an. 

Arjya Jutanugarn hofft auf Sieg bei Manulife LPGA Classic

Von Position 3 aus will Ariya Jutanugarn im Finale angreifen und sich ihren sechsten Sieg dieser Saison sichern. Aber der Sieg sei ihr gar nicht so wichtig, sagte die Thailänderin. „Ich möchte auf diesem Platz glücklich sein“, sagte sie.

Mehr zum Thema LPGA Tour:

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News