Aktuell. Unabhängig. Nah.

LPGA Tour: Danielle Kang schenkt sich Shanghai-Sieg zum Geburtstag

Einen Tag nach ihrem 26. Geburtstag gewinnt Danielle Kang auf der LPGA Tour, Caroline Masson spielt sich in die Top 20 der Buick LPGA Shanghai.

Danielle Kang gewinnt die Buick LPGA Shanghai auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)
Danielle Kang gewinnt die Buick LPGA Shanghai auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Mit einer überragenden Back Nine gewinnt Danielle Kang die erste Austragung der Buick LPGA Shanghai der LPGA Tour. Mit einer 69er Runde errang die Amerikanerin den Sieg, zwei Schläge vor dem zweiten Platz, den sich sieben Golferinnen teilten. Caroline Masson legte ein gutes Finish in Shanghai hin, Sandra Gal konnte sich nicht verbessern.

Danielle Kang siegt auf LPGA Tour

Es war eng an der Spitze vor dem Finale der ersten Buick LPGA Shanghai. Zwei Führende, einen Schlag dahinter vier Amerikanerinnen, darunter Danielle Kang. Auf ihrer finalen Front Nine ließ Kang es ruhig angehen, kassierte ein Bogey und fiel im Kampf um die Spitze ein wenig zurück. Auf der Back Nine raffte sie sich aber noch einmal auf und lochte vier Birdies innerhalb von sieben Löchern. Während ihre Konkurrentinnen mit mehr Bogeys an Boden verloren, spielte Kang sich mit einer 69er Runde an die Spitze und macht sich selbst ein Geburtstagsgeschenk. Am Samstag war sie 26 Jahre alt geworden und kann jetzt nachträglich doppelt feiern.

Caroline Masson spielt gutes Finish

Caroline Masson spielte sich mit einem guten Abschluss in die Top 20. Nach zwei Birdies hatte die Gladbeckerin eine schwächere Phase in der Mitte ihrer Runde, holte ihre beiden Bogeys aber mit zwei aufeinanderfolgenden Birdies auf der Back Nine wieder auf. Auf ihre 68er Runde vom Moving Day ließ Masson zum Abschluss eine 70er Runde folgen und arbeitete sich damit in die Top 20 vor.

Sandra Gal erlebte eine Woche zum Vergessen und auch am Wochenende konnte sie keine Wende herbeiführen. Nur dank der Tatsache, dass es bei dem Teilnehmerfeld von 81 Spielerinnen keinen Cut gab, durfte Gal am Wochenende teilnehmen. Mit Runden von 76, 76, 73 und 75 Schlägen erspielte sich die Düsseldorferin einen Gesamtscore von zwölf Schlägen über Par und den 69. Platz.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab