LPGA Tour

LPGA Tour: Caroline Masson mit mäßigem Start auf Hawaii

17. Apr. 2014 von Oliver Felden in Kapolei, Oahu, Hawaii

Caroline Masson liegt nach dem ersten Tag der LPGA LOTTE Championship im Mittelfeld. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die LPGA Lotte Championship ist einzigartig auf der LPGA Tour, da sie bereits am Mittwoch startet und das Finale am Samstag stattfindet. Die Spielerinnen nehmen diese Eigenschaft gerne wahr, um am freien Sonntag Kraft in der hawaiianischen Sonne zu tanken und die Schönheit der Südseeinsel zu genießen. Nicht zuletzt durch die Vorzüge dieser Destination gilt die LPGA Lotte Championship als Highlight auf der LPGA Tour. Gleich drei Südkoreanerinnen führen nach dem ersten Durchgang bei vier unter Par: So Yeon Ryu, Se Ri Pak und Hyo Joo Kim. Auf dem vierten Platz steht die Japanerin Ayako Uehara, gefolgt von einem Feld um Michelle Wie und Inbee Park bei zwei unter Par.

LPGA Lotte Championship: Caroline Masson mit 75er Auftakt

Im vergangenen Jahr verpasste Caroline Masson nach einer eigentlich guten 71 in Runde eins durch die schwache 78 im zweiten Durchgang den Cut auf Hawaii. In dieser Saison zeigte sie bisher solide Leistungen, der geteilte elfte Rang bei der Kraft Nabisco Championship, dem ersten Major der Damen, vor zwei Wochen war ein ganz starker Auftritt. Auf dem Ko Olina Golf Club notierte die deutsche Proette zum Auftakt eine 75 und liegt vorerst bei drei über Par auf dem geteilten 57. Platz.

Inbee Park liegt im Führungsfeld

Als schönste Erinnerung auf dem Golfplatz bezeichnet Inbee Park ihren Sprung in "Poppie's Pond", auch bekannt als Champions Lake im Mission Hills Country Club in Kalifornien, wo sie 2013 die Kraft Nabisco Championship gewinnen und anschließend baden gehen konnte. Auf Hawaii wurde die Südkoreanerin geteilte Vierte im vergangenen Jahr. Ihre Auftaktrunde absolvierte sie nun ebenfalls souverän mit 70 Schlägen und liegt damit auf Position T5.

Ausgeglichener Auftakt für Lydia Ko

Lydia Ko, die jüngste LPGA-Tour-Gewinnerin aller Zeiten, konnte in dieser Saison bereits drei Top Tens einfahren und über 200.000 US Dollar einspielen, ein Sieg fehlt aber noch. Auf Hawaii startete die 16-jährige Neuseeländerin mit einer ausgeglichenen 72er-Runde und liegt nach Tag eins auf dem geteilten 14. Rang.

Paula Creamer startet souverän

Die Gewinnerin der US Womens Open von 2010 konnte sich in dieser Saison bereits auf beeindruckende Weise einen Sieg sichern. Ihr Monster-Putt bei der HSBC Women's Champions in Singapur ging um die Welt. Auf Hawaii spielte die Amerikanerin am ersten Tag eine 73 und liegt auf Platz T26.

Das große Finale gibt es in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 00.30 Uhr wie gewohnt gratis und exklusiv im Livestream bei Golf Post.

Das Leaderbord der LPGA Lotte Championship

Hier geht's zum aktuellen Leaderboard.

Fotostrecke zur LPGA Lotte Championship

Die LPGA Lotte Championship ist relativ junges Turnier auf der Damentour. Optisch kann es speziell mit der traumhaften Kulisse des Ko Olina Golf Club an der Küste Hawaiis bestechen, die Proetten der LPGA Tour setzten dem Bild das Sahnehäubchen auf.

Zwischenstand der LPGA Tour bei der LPGA Lotte  Championship

Pos Spieler Runde 1 Gesamt
T1 Se Ri Pak -4 -4
T1 Hyo Joo Kim -4 -4
T1 So Yeon Ryu -4 -4
4 Ayako Uehara -3 -3
T5 Amy Anderson -2 -2
T57 Caroline Masson 3 3
T5 Inbee Park -2 -2
T14 Lydia Ko 0 0
T26 Paula Creamer 1 1

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback