Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Vorletzte Etappe der LPGA bei der Lorena Ochoa Invitational

12. Nov 2013
Die glückliche Siegerin von 2012, Cristie Kerr (l.), erhält den Pokal von Gastgeberin Lorena Ochoa. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Bei der LPGA Lorena Ochoa Invitational werden ab Donnerstag einige Hochkaräter in Mexiko aufteen.

Vom 14. bis 17. November findet in Mexiko die LPGA Lorena Ochoa Invitational statt. Auf dem Par-72 des Guadalajara Country Club teen die Proetten zum vorletzten Mal in dieser Saison auf. Das mit einer Millionen Dollar dotierte Turnier zeigt ein hochwertiges Aufgebot: Ganze sechs der Top Ten-Spielerinnen des Rolex Rankings gehen an den Start. Darunter befindet sich auch die Nummer eins Inbee Park, gefolgt von Suzann Pettersen und Stacy Lewis.

Sandra Gal startet als einzige Deutsche

Mit dabei ist auch die 28-jährige Sandra Gal. Bei der Lorena Ochoa Invitational geht sie erneut als einzige Deutsche an den Start und wird sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld behaupten müssen. Erst diese Woche verlor Gal einen Platz bei den Rolex Rankings und rutschte auf Rang 51 ab. Titelverteidigerin ist die bereits 16-fache LPGA Tour-Gewinnerin Cristi Kerr. Kerr gewann im letzten Jahr in einem packenden Finale gegen Weltranglistenerste Inbee Park aus Südkorea.


Das Ehrenturnier von Lorena Ochoa

Das Turnier wird zu Ehren von Lorena Ochoa Reyes bereits zum sechsten Mal ausgetragen. Sie gilt als beste mexikanische Sportlerin aller Zeiten und war für 157 Wochen infolge die Nummer eins der Welt. Mit diesem Turnier wird außerdem die Lorena Ochoa Foundation unterstützt. Nächste Woche geht es noch einmal für die besten Proetten zum Saisonfinale zu der CME Group Titleholders nach Naples, Florida. Mit dabei werden auch die drei Deutschen Caroline Masson, Sandra Gal und Ann-Kathrin Lindner sein.


LPGA: Lorena Ochoa lädt zum vorletzten Turnier der Saison

Saskia Treffkorn

Saskia Treffkorn - Freie Autorin für Golf Post

Saskia Treffkorn ist Studentin der Sportwissenschaften in München und hat den Bachelor schon fast in der Tasche. Nachdem Sie jahrelang die gelbe Filzkugel übers Netz jagte, schiebt sie jetzt mit Begeisterung eine ruhigere Kugel durch das umliegende Kölner Grün. Ihr Ehrgeiz ist durch Erlangen der Platzreife und familieninterne Duelle geweckt!

Alle Artikel von Saskia Treffkorn

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News