Aktuell. Unabhängig. Nah.

Vorletzte Etappe der LPGA bei der Lorena Ochoa Invitational

Bei der LPGA Lorena Ochoa Invitational werden ab Donnerstag einige Hochkaräter in Mexiko aufteen.

Die glückliche Siegerin von 2012, Cristie Kerr (l.), erhält den Pokal von Gastgeberin Lorena Ochoa. (Foto: Getty)

Vom 14. bis 17. November findet in Mexiko die LPGA Lorena Ochoa Invitational statt. Auf dem Par-72 des Guadalajara Country Club teen die Proetten zum vorletzten Mal in dieser Saison auf. Das mit einer Millionen Dollar dotierte Turnier zeigt ein hochwertiges Aufgebot: Ganze sechs der Top Ten-Spielerinnen des Rolex Rankings gehen an den Start. Darunter befindet sich auch die Nummer eins Inbee Park, gefolgt von Suzann Pettersen und Stacy Lewis.

Sandra Gal startet als einzige Deutsche

Mit dabei ist auch die 28-jährige Sandra Gal. Bei der Lorena Ochoa Invitational geht sie erneut als einzige Deutsche an den Start und wird sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld behaupten müssen. Erst diese Woche verlor Gal einen Platz bei den Rolex Rankings und rutschte auf Rang 51 ab. Titelverteidigerin ist die bereits 16-fache LPGA Tour-Gewinnerin Cristi Kerr. Kerr gewann im letzten Jahr in einem packenden Finale gegen Weltranglistenerste Inbee Park aus Südkorea.

Das Ehrenturnier von Lorena Ochoa

Das Turnier wird zu Ehren von Lorena Ochoa Reyes bereits zum sechsten Mal ausgetragen. Sie gilt als beste mexikanische Sportlerin aller Zeiten und war für 157 Wochen infolge die Nummer eins der Welt. Mit diesem Turnier wird außerdem die Lorena Ochoa Foundation unterstützt. Nächste Woche geht es noch einmal für die besten Proetten zum Saisonfinale zu der CME Group Titleholders nach Naples, Florida. Mit dabei werden auch die drei Deutschen Caroline Masson, Sandra Gal und Ann-Kathrin Lindner sein.


Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Mit der Allianz auf den Old Course in St Andrews

Die Allianz macht's möglich: Sichere Dir die einmalige Chance auf eine Tee Time für zwei Personen im "Home of Golf".

Sichere Dir 4x2 Freikarten für die Rheingolf 2019 in Düsseldorf

Gewinne 4x2 Freikarten für die Rheingolf in Düsseldorf und sei als einer von 17.000 Besuchern, bei der 21. Auflage dieses Events, dabei.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab