Aktuell. Unabhängig. Nah.

Catriona Matthew baut Führung bei der LPGA Classic aus

Auch nach dem zweiten Tag der LPGA Classic führt Catriona Matthew. Sandra Gal mit starker Leistung.

Catriona Matthew baut ihre Führung am zweiten Tag der Manulife Financial LPGA Classic aus und geht mit drei Schlägen Vorsprung in den Moving Day (Foto: Getty).

Bei der Manulife Financial LPGA Classic konnte Catriona Matthew ihre starke Leistung vom Vortag bestätigen. Angela Stanford, die sich am ersten Tag noch die Führung mit Matthew teilte, bleibt ihr aber weiterhin auf den Fersen. Sandra Gal konnte sich nocheinmal steigern.

Catriona Matthew bleibt an der Spitze

Wie schon am Tag zuvor steht Catriona Matthew (-15) ganz oben auf dem Leaderbord, diesmal allderdings als alleinige Führende. Die Schottin blieb auf ihrer Runde bogeyfrei und kehrte mit fünf Birdies und einem Eagle ins Clubhaus zurück. Matthew hatte bereits bei der Wegmans LPGA Championship den zweiten Rang belegt und bestätigt bei der LPGA Classic in Kanada ihre derzeit gute Form. Mit ihrer 64er Runde am zweiten Tag baute sie ihre Führung aus und hielt Angela Stanford (-12) auf Abstand. Die Amerikanerin hatte ein Bogey am 15. Loch zu verzeichnen, konnte aber mit fünf Birdies den Kontakt zur Spitze halten.

Die Überfliegerin der Saison, Inbee Park, musste am zweiten Tag ein paar Plätze einbüßen. Die Koreanerin, die in Kanada ihren vierten Turniersieg in Folge anpeilt, kam nicht über eine 67er Runde hinaus und liegt vor dem Moving Day mit 132 Schlägen (-10) auf dem geteilten achten Rang. Titelverteidigerin Brittany Lang (T72/-2) verpasse den Cut.

Sandra Gal überzeugt mit guter Leistung

Die einzige deutsche Teilnehmerin bei der Manulife Financial LPGA Classic verbesserte sich noch einmal von T23 auf T14 (-8). Sandra Gal blieb am zweiten Tag bogeyfrei und lochte fünf Mal zum Birdie ein. Damit hat sie den Cut sicher geschafft und macht Hoffnungen für das Wochenende, denn zuletzt hatte sie mit durchwachsenen Leistungen zu kämpfen.

Hier geht's zum Leaderboard


WINSTONgolf Senior Open: 3x2 VIP-Tickets gewinnen

Sichern Sie sich jetzt die Chance auf je zwei VIP-Tickets für die WINSTONgolf Senior Open vom 13. bis 15. Juli 2018 und erleben Sie Spitzengolf in bestem Ambiente.

Puma feiert 50-jähriges Jubiläum eines Klassikers mit großem Gewinnspiel

Puma lässt es zum Jubiläum ordentlich krachen. Der weltbekannte Puma Suede wird 50 Jahre alt, was wir zusammen mit Puma in einem Gewinnspiel feiern. Gleich zehn Paar Schuhe werden verlost.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Golf Informationsdienst
Golf Informationsdienst - Der Golf Post News-Dienst

Aktuelle News und Beiträge aus erster Hand - Mit dem Golf Informationsdienst bietet Golf Post Neuigkeiten aus den Bereichen des Golfsports an.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Golf Informationsdienst

Aktuelle Deals der Woche