Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Lorena Ochoa Invitational: Sandra Gal weiterhin ohne Konstanz

17. Nov 2013
Für Sandra Gal läuft auch die dritte Runde der LPGA Lorena Ochoa Invitational nicht ganz wie erhofft. (Foto: Getty Images)
Artikel teilen:

Auf und Ab bei Sandra Gal sorgt für Platzverluste im Leaderboard bei der Lorena Ochoa Invitational. Lexi Thompson weiterhin Spitze.

Bei der dritten Runden der Lorena Ochoa Invitational in Mexiko ging es erneut heiß her. Die erst 18 Jahre alte Lexi Thompson aus Amerika spielt sich mit einem Schlag Vorsprung zu I.K. Kim an die Spitze. Für die einzige Deutsche im Teilnehmerfeld sah es hingegen eher mau aus. Sandra Gal kehrte mit einer durchweg bunten Scorekarte zurück ins Clubhaus und befindet sich nach der dritten Runde auf T31. Die Top Drei der Rolex Rankings halten sich weiterhin in Lauerstellung.

Sandra Gal vergrößert Abstand zur Spitze

Auch der dritte Tag der LPGA Lorena Ochoa Invitational verlief für die Deutsche Sandra Gal nicht so glücklich wie geplant. Nach ihrer wenig konstanten Leistung in der zweiten Runde, vergrößerte sich auch in der dritten Runde der Abstand zu den Führenden um ein weiteres kleines Stück. Am ersten Tag versprach die Leistung der Mettmannerin noch so einiges. Mit einer soliden Par-Runde in Guadalajara, gehörte die Mettmannerin noch zu den 20 besten Spielerinnen des Leaderboards. Zuletzt ging es für die Deutsche im Leaderboard allerdings eher abwärts. Zunächst sollte es mit zwei Birdies an den Bahnen eins und drei gut aussehen, der Doppel-Bogey an der vierten Bahn relativierte die gute Ausgangsposition der Proette hingegen wieder. Zwar konnte sich Sandra Gal im Laufe der Runde vier Birdies erspielen, sie musste aber auch immerhin sechs Schlagverluste notieren. Gerade zum Ende der Back Nine verlor die gebürtige Düsseldorferin erneut Plätze im Souveränität und lochte erneut zum Bogey, sowie Doppel-Bogey. Sandra Gal kehrte mit 74 Schlägen (+4) ins Clubhaus zurück und startet in die Finalrunde von T31.



LPGA: Lorena Ochoa lädt zum vorletzten Turnier der Saison

Lexi Thompson überzeugt im langen Spiel

Gut hingegen lief es für die Amerikanerin Lexi Thompson. Die erst 18-Jährige konnte ihre guten Leistungen vom Vortag erhalten und steht nach der dritten Runde nun alleine an erster Stelle. Das Ganze ermöglichte ihr hierbei ihre komplett fehlerfreie dritte Runde, wobei nicht einmal die 23-minütige Regenpause den Youngster aus dem Konzept bringen konnte. Mit fünf Birdies konnte Thompson ihre Verfolgerinnen abhängen und sich auch dank ihrer tollen Annäherungsschläge auf Platz eins platzieren. Damit peilt die junge Amerikanerin diese Saison ihren zweiten Sieg auf der LPGA-Tour an. Zuletzt gelang ihr der Triumph bei der Sime Darby LPGA Malaysia.

Direkt hinter Lexi Thompson befindet sich die aus Südkorea stammende I.K. Kim. Sie startete in die dritte Runde erneut stark und erspielte sich im Laufe der dritten Runde sieben Birdies, aber auch zwei Bogeys. Damit befindet sie sich nur einen Schlag hinter der Führenden Thompson. Allerdings befinden sich noch weitere Spielerinnen in Lauerstellung: Stacy Lewis, aktuelle die Nummer drei der Rolex Rankings, befindet sich nur zwei Schläge hinter ihrer Landsmännin Thompson. Hiernach kommen weitere Golfgrößen der LPGA-Tour wie So Yeon Ryu, Anna Nordqvist Suzann Pettersen und Inbee Park. Die Finalrunde der Lorena Ochoa Invitational verspricht also durchaus spannend zu werden.

Hier geht’s zum Leaderboard!

Jannes Giessel

Jannes Giessel - Freier Autor für Golf Post

Beobachtete bisher beim Gassi gehen das Grün aus sicherer Entfernung. Seit Golf Post hat der Student der Sportwissenschaften mit dem Schwerpunkt Sportjournalismus das Grün lieben gelernt. Jetzt hat er Hundeleine gegen Golfschläger getauscht und begeistert sich nicht mehr fürs Bälle werfen, sondern Bälle schlagen - natürlich ohne Hund, der ihm den Ball holt.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Jannes Giessel

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News