Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 4: Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer inkl. Frühstück und 2 x Golfrunden auf Gut Kaden - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Lorena Ochoa Invitational – Auch Moving Day geht an Christina Kim

Autor:

16. Nov 2014
Christina Kim führt auch nach dem Moving Day des Lorena Ochoa Invitational. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nach dem Moving Day des Lorena Ochoa Invitational führt Christina Kim. Caroline Masson mit 71er Runde.

Beim Einladungsturnier in Mexiko City, dem Lorena Ochoa Invitational, dürfen nur die fünf erstplatzierten des Rolex Rankings – der Weltrangliste des Damengolf, fünf vom Veranstalter geladene Spielerinnen sowie die 26 besten der Geldrangliste antreten. Das erlesene Feld kämpft um eine Million US-Dollar Preisgeld.

Unweit des Atzteken Stadions, einer der berühmtesten Fußballarenen der Welt, liegt der Club de Golf Mexico. Hier kam am Moving Day des Lorena Ochoa Invitational Christina Kim am besten zurecht. Sie kam nach 68 Schlägen zurück ins Clubhaus. Bei -14 liegt sie vor dem Finale in Führung. Morgen könnte sie den Start-Ziel-Sieg perfekt machen. Auf Rang zwei positionierte sich dank einer 68er Runde Shanshan Feng. Dritte bei einem Gesamtscore von -8 sind drei Spielerinnen um die Südkoreanerin So Yeon Ryu.


Caroline Masson auf Position T31

Auch Caroline Masson gehört zu den wenigen startberechtigten Spielerinnen im Club de Golf México, die versuchen beim Lorena Ochoa Invitational das Par von 72 zu unterbieten. Allerdings lag sie nach den ersten beiden Turniertagen nur auf dem geteilten 33. Rang und ließ damit nur eine Konkurrentin hinter sich. Ihre dritte Runde bestritt die 25-jährige mit 71 Schlägen und blieb damit erstmals in dieser Woche unter dem Platzstandard. Bei insgesamt drei über Par liegt sie nun auf Position T31.

Lexi Thompson mit 70er Runde

Lexi Thompson spielte am zweiten Turniertag des Lorena Ochoa Invitational genau wie Masson eine Par-Runde. Für die erfolgsverwöhnte 19-jährige war das aber zu wenig, um im Race to the CME Globe, der Saisonwertung der Damen, anzugreifen. Dort liegt sie derzeit auf Position 13. Will sie ihre Chance auf die eine Million US-Dollar Preisgeld für die Siegerin der Saisonwertung wahren, braucht sie noch einige Punkte. Heute spielte die US-Amerikanerin eine 70er Runde und liegt vor dem Finaltag auf Position T10.

Das Zwischenergebnis des Lorena Ochoa Invitational

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Christina Kim -4 -14
2 Shanshan Feng -4 -9
T3 So Yeon Ryu -3 -8
T3 Azahara Munoz -1 -8
T3 Pornanong Phatlum -1 -8
T31 Caroline Masson -1 +3
T10 Lexi Thompson -2 -4

Stand vom 2014-11-15 23:54:06

Mehr zum Thema LPGA Tour:

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News