PGA Championship 2017 Live: Das große Finale

14. Aug. 2017

Dem Sieger der PGA Championship 2017 winkt die Wanamaker Trophy. (Foto: Getty)
Dem Sieger der PGA Championship 2017 winkt die Wanamaker Trophy. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

14. Aug 2017, 01:02 Uhr

14. Aug 2017, 00:59 Uhr

Justin Thomas gewinnt die PGA Championship 2017

Kevin Kisner geht an der 18 baden und damit gewinnt Justin Thomas die 99. PGA Championship im Quail Hollow Club. Am Grün wird er von Jordan Spieth und Rickier Fowler beglückwünscht. Es ist der erste Majorsieg für Thomas. Alles über seine finale Runde lesen Sie hier in der Zusammenfassung:

14. Aug 2017, 00:48 Uhr

Der Abschlag landet im Bunker, Justin Thomas rettet sich aber vernünftig und liegt mit drei Schlägen auf dem Grün. Der Par-Putt aus acht Metern geht nicht rein und ihn erwartet ein Bogey. Kevin Kisner bräuchte noch zwei Birdies, um den Texaner einzuholen. 

Matsuyama beendet die Runde mit einem Bogey auf dem geteilten sechsten Platz. 

14. Aug 2017, 00:42 Uhr

Von einem Majorsieger zum anderen? Sergio Garcia verfolgt gespannt das Finale der PGA Championship, nachdem er am Cut gescheitert war.

14. Aug 2017, 00:37 Uhr

Justin Thomas macht das Birdie an der 17 und geht mit Vorsprung auf die letzte Bahn der PGA Championship. War das schon der entscheidende Schlag? Die 18 im Cuail Hollow Club ist trickreich, erst muss Thomas die überstehen, bevor er sich Champion nennen darf. Kevin Kisner spielt ihm mit einem Bogey in die Karten. Drei Schläge liegen jetzt zwischen Thomas und den Zweitplatzierten.

Zu denen gehört auch Louis Ooosthuizen, der seine Runde mit einem Birdie beendete und wie Patrick Reed und Francesco Molinari bei sechs Schlägen unter Par im Clubhaus ankommt.

14. Aug 2017, 00:28 Uhr

Mit sechs Schlägen unter Par wird Patrick Reed seine erste Top-10-Platzierung bei einem Major erreichen. 

14. Aug 2017, 00:25 Uhr

Mit einem Bogey von Patrick Reed wird Kevin Kisner wieder zum härtesten Konkurrenten von Justin Thomas, der auf der 17 eine Chance zum Birdie hat und mit zwei Schlägen Vorsprung auf die letzte Bahn gehen könnte.

14. Aug 2017, 00:11 Uhr

Auch Kevin Kisner hat noch nicht aufgegeben und kommt mit einem Birdie zurück. Louis Oosthuizen muss nach seinem Eagle ein Bogey hinnehmen.

14. Aug 2017, 00:05 Uhr

Lichtblick für Hideki Matsuyama. Auf seine Bogeyserie folgen zwei Birdies und er ist wieder im Rennen. Er zieht mit Patrick Reed gleich. Jetzt geht es in die entscheidende Phase des Finales. Auf die letzten beiden Flights wartet die Green Mile, die letzten drei Löcher des Quail Hollow Club, die es nochmal in sich haben.

14. Aug 2017, 00:00 Uhr

Hier gibt es das Video von Oostuizens Eagle nachgereicht.

13. Aug 2017, 23:59 Uhr

Jetzt kann Francesco Molinari nur noch zuschauen. Mit sechs Schlägen unter Par liegt er nach seiner finalen Runde auf dem geteilten dritten Platz. Für den Italiener das beste Majorergebnis seiner Karriere. Seine bisherige Bestleistung war ein geteilter neunter Platz bei der Open Championship 2013.

 

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback