Open Championship 2018 - Wer schnappt sich den begehrten Claret Jug?

22. Jul. 2018

Wer darf den Claret Jug am Ende der Open Championship mit nach Hause nehmen? (Foto: Getty)
Wer darf den Claret Jug am Ende der Open Championship mit nach Hause nehmen? (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Leaderboard Top-5 Spieler

Rank Spieler Today Loch To Par R1 R2 R3 R4 Total
1 Danielle Kang -3 18 -13 67 68 71 69 275
1 Francesco Molinari -2 18 -8 70 72 65 69 276
T2 Lydia Ko -6 18 -11 68 73 70 66 277
T2 Justin Rose -2 18 -6 72 73 64 69 278
T2 Marina Alex -5 18 -11 72 70 68 67 277
zum Livescoring

Liveticker

Letzte Aktualisierung:

22. Jul 2018, 20:12 Uhr

22. Jul 2018, 20:09 Uhr

Das spannungsgeladene Finale der 147. Open Championship

Hier gibt es das Open-Finale mit italienischem Sieger noch einmal zum Nachlesen und Nachfühlen:

22. Jul 2018, 20:00 Uhr

Ein italienischer Traum wird wahr:

22. Jul 2018, 19:59 Uhr

Auch das Birdie soll's nicht sein für Xander Schauffele, der alleinige zweite Rang rinnt ihm durch die Finger. Stattdessen teilt er den zweiten Platz mit Justin Rose, Eddie Pepperell, Rory McIlroy, Kevin Kisner, Tiger Woods und Kevin Chappell.

22. Jul 2018, 19:56 Uhr

Erste italienischer Majorsieger

Xander Schauffele kann das ohnehin unwahrscheinliche Eagle nicht lochen, damit ist es offiziell: Francesco Molinari ist der erste italienische Majorsieger in der Geschichte des Golfsports! Was für eine großartige Strähne der 35-Jährige hat - wer weiß, was da in den kommenden Wochen noch kommt...

22. Jul 2018, 19:50 Uhr

Bitteres Finale für Jordan Spieth

Der Titelverteidiger bleibt chancenlos, ein Bogey an der 17 verweist ihn auf den geteilten neunten Platz. Fünf Schläger über Par sind bisher die bittere Bilanz des Finaltags, in den er als geteilter Führender gestartet war.

22. Jul 2018, 19:46 Uhr

Xander Schauffeles Putt verhungert kurz vor dem Loch - das ist das Bogey, Francesco Molinari liegt nun mit zwei Schlägen Vorsprung in Führung.

22. Jul 2018, 19:43 Uhr

Schauffele musste offenbar droppen, der dritte Schlag schafft es nicht ganz so nah an die Fahen wie erhofft. Ein langer Putt zum Par würde seine Chancen erhalten - ansonsten hätte Molinari wohl allen Grund zu Feiern.

22. Jul 2018, 19:41 Uhr

Jetzt heißt es für Molinari Abwarten. Kommt es zum Playoff oder kann er die Claret Jug nach Xander Schauffeles Runde sein Eigen nennen?

22. Jul 2018, 19:40 Uhr

Auch wir sagen: Willkommen zurück, Tiger!

22. Jul 2018, 19:35 Uhr

Francesco Molinari - Sieger der Open Championship 2018?

Molinari hingegen locht den Birdie-Putt an der 18, der die Entscheidung bringen könnte:

Aktuell beliebte Artikel

mehr lesen

mehr lesen

Aktuelle Gewinnspiele

Alle Gewinnspiele

Bevorstehende Events

alle Events

Aktuelle Blog Posts

alle Blog Posts

Feedback