Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 3: Big Max Autofold FF Trolley inkl. Aqua V1 Cartbag gewinnen - jetzt mitmachen! Mehr Informationen

LIVETICKER zur The Barclays: Hunter Mahan lacht zuletzt

24. Aug 2014
Hunter Mahan hat The Barclays gewonnen. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Nach einem spannenden Hin und Her an der Spitze hat Hunter Mahan The Barclays für sich entschieden.

25. August, 00:13 Uhr: Glückwünsche für eine starke Leistung an Hunter Mahan und eine gute Nacht! Wir verabschieden uns bis zum nächsten FedExCup-Playoff-Finale mit Golf Post.


25. August, 00:12 Uhr: Bitter allerdings für Furyk, der im Finale vom ersten auf den achten Platz gerutscht ist und schon wieder nicht den ersehnten Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

25. August, 00:07 Uhr: Mit dieser nervenstarken Leistung empfiehlt sich Mahan außerdem als Capatain’s Pick für den kommenden Ryder Cup.

24. August, 23:58 Uhr: Das Problem hat Hunter Mahan nicht, denn er hat das Ding sicher! An seine 14 Schläge unter Par ist kein Herankommen mehr! Freudig warten schon Frau und Tochter, um ihn überraschend in Empfang zu nehmen. Ein Zuschauer ruft „Way to go, Daddy!“. Da kann man nur zustimmen.

24. August, 23:55 Uhr: So sieht die Wut aus, wenn man wie Cameron Tringale am letzten Loch den Putt verschiebt:

The Barclays - Final Round

24. August, 23:49 Uhr: Jim Furyk muss einen Ball aus den Reihen der Zuschauer hinaus befördern. Er kann Phil Mickelson fragen, wie man das am besten anstellt…

24. August, 23:37 Uhr: Hunter Mahan liegt mit zwei Schlägen Vorsprung vor Jason Day und Co und es sind nur zwei Löcher zu spielen. Wer möchte darauf wetten, wie’s ausgeht?

24. August, 23:24 Uhr: Nun hat sich Hunter Mahan vorne festgebissen. Mal sehen, wie lange er es alleine dort oben aushält…

24. August, 23:10 Uhr: Inzwischen führen Hunter Mahan und Cameron Triangle bei -13. Jason Day liegt einen, Jim Furyk zwei Schläge dahinter.

24. August, 22:58 Uhr: 

24. August, 22:40 Uhr: Appleby nun mit -12 allein an der Spitze.

24. August, 22:27 Uhr: Was für eine Wendung! Nun liegen Hunter Mahan und Stuart Appleby vorne!

24. August, 22:12 Uhr: Jim Furyk beendet seine Front Nine mit einem Schlagverlust. Da hat Day sie wieder, die alleinige Spitze!

24. August, 21:58 Uhr: Die beste Runde des Finaltages sichert sich vorerst Patrick Reed – ob seine 65 heute noch jemand unterbietet?

24. August, 21:55 Uhr: Dafür holt nun auch ein anderer Australier auf: Stuart Appleby liegt bei -10, nur einen Schlag hinter Day und Furyk.

24. August, 21:42 Uhr: Und wieder sind sie gleich auf! Es ist unglaublich, die beiden schenken sich wirklich nichts.

24. August, 21:30 Uhr: Jim Furyk hat den Spieß rumgedreht – nun ist er alleiniger Führender. Beide Spieler kämpfen hart um ihren wohlverdienten Sieg – Day nach einer längeren Verletzung und Furyk nach jahrelangem Warten auf den nächsten Sieg.

24. August, 21:15 Uhr: Parallel zum Liveticker für the Barclays könnt ihr jetzt den kostenlosen Livestream der Damen in Kanada verfolgen!

24. August, 21:11 Uhr: Aus Zweikampf wird Dreikampf: Während Hunter Mahan neben Jim Furyk vorzieht, spielt Jason Day sich mit einem erneuten Birdie wieder an die Spitze.

24. August, 20:58 Uhr: Wie gewonnen, so zerronnen! Die beiden scheinen im Duett zu spielen – sowohl Day als auch Furyk notieren ein Bogey an der 4.

24. August, 20:53 Uhr: Beide Führenden vergrößern ihren Abstand zum Rest. Nun liegen sie bei elf Schlägen unter Par. Es deutet alles auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen hin.

24. August, 20:36 Uhr: Ein Zweikampf am Finaltag: Jim Furyk hat nachgezogen und er und Day führen wieder gemeinsam das Feld an.

24. August, 20:21 Uhr: Jason Day fackelt nicht lange und übernimmt mit einem Birdie die alleinige Führung.

24. August, 20:05 Uhr: Jetzt geht’s auch für den Finalflight in die Teebox. Furyk und Day – Spannung ist garantiert!

24. August, 19:45 Uhr: Die meisten Plätze gutgemacht hat bis jetzt der Australier John Senden. Eine 66er Runde hat er gespielt – das macht derzeit 41 Plätze aus (von T61 auf T20).

24. August, 19:29 Uhr: Langsam wird es spannend am Finaltag von The Barclays – die ersten Spieler, die vom geteilten vierten Platz aus ins Finale starten, schlagen ab. In etwa einer halben Stunde ist es dann auch für die beiden Führenden so weit.

24. August, 19:18 Uhr: Wie wahr!

24. August, 19:12 Uhr: So jung und hat schon sein persönliches Golfidol gefunden:

24. August, 19:03 Uhr: Starker Start für Adam Scott! Birdie und Eagle auf den ersten drei Löchern! Schade, dass gleich darauf ein Schlagverlust folgte, aber der Australier hat ja einen Großteil der Runde noch vor sich.

24. August, 18:45 Uhr: Auch die LPGA Tour blickt heute einem spannenden Finale entgegen – hier ist noch eine deutsche Spielerin im Boot für die Topplatzierungen! Wer also die Chance haben will, noch an diesem Wochenende einen deutschen Erfolg zu sehen, der sollte ab 20 Uhr von The Barclays auf den kostenlosen LPGA-Livestream auf unserer Seite umschalten!

24. August, 18:20 Uhr: Sein Lieblingsplatz wird’s definitiv nicht: Für Henrik Stenson wurde es schon wieder holprig auf der Front Nine. Zwar wendete er ein größeres Unglück auf den hinteren Neun ab, aber ein Grund zur Zufriedenheit sieht anders aus.

24. August, 17:50 Uhr: Sonnenbrillen auf für diesen Rückblick: 2013 zur Finalrunde von The Barclays waren Rickie Fowler und Jonas Blixt im witzigen Partnerlook unterwegs. Da bekommt die Redewendung blendend aussehen gleich eine ganz neue Bedeutung…

The Barclays - Final Round

24. August, 17:42 Uhr: Auf der European Tour hingegen ist die Entscheidung bereits gefallen: Jamie Donaldson hat das Czech Masters gewonnen. Gratuliert wurde auch von Ian Poulter, der selbst bei The Barclays am Freitag den Cut verpasst hatte:

24. August, 17:35 Uhr: Lang lang ist’s her, seit Jim Furyk zum letzten Mal ein Turnier gewann. Damals gewann er auch den FedExCup. Abergläubischen mag nun nach Spekulationen über Omen zumute sein, falls Furyk sich den Sieg bei The Barclays sichert. Sicher ist aber in jedem Fall, dass es sich um eine ziemliche Genugtuung für ihn handeln dürfte. Das letzte Mal, als The Barclays nämlich in Ridgewood ausgetragen wurde, verschlief er seine Tee Time und wurde disqualifiziert – den FedExCup holte er in besagtem Jahr trotzdem. Erfahren, wie es heute für den alten Hasen ausgeht, werden wir erst ab 20:05 Uhr, wenn der Spitzenflight startet.

22. August, 15:00 Uhr: Herzlich Willkommen zum LIVETICKER von The Barclays! Die Spieler kämpfen in New Jersey aktuell um den ersten Playoff-Titel im FedExCup 2014. Unser Liveticker ist am Sonntag in der finalen Phase des Turniers für Sie stehts nah dran am Geschehen und informiert gewohnt unterhaltsam von der PGA Tour.

Sobald der letzte Flight auf die Runde geht, nehmen wir hier so richtig Fahrt auf und berichten vom Platz und von den Kommentaren aus den sozialen Netzwerken.

 

Jacqueline Sauer

Jacqueline Sauer - Freie Autorin für Golf Post

Jacqueline mischt bei den redaktionsinterenen Tippspielen ganz vorne mit. Kein Wunder: Die großen und kleinen Namen des Golfs hat sie ständig im Auge, damit der nächste Tipp stets ein sicherer Treffer wird.

Alle Artikel von Jacqueline Sauer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News