Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 6: Heute gibt es den Cobra King Ltd Black oder alternativ für die weiblichen Teilnehmer den Cobra King F7 Driver jeweils inklusive Cobra Connect. Mehr Informationen

LIVETICKER PGA Championship: Kaymer und Co. beenden Tag Eins!

Autor:

07. Aug 2014
McIlroy, Kaymer und Watson in einem Flight: Die drei Major-Sieger befinden sich zur Zeit auf der Back Nine und liegen im Mittelfeld. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Die drei Major-Champions sind durch. McIlroy liegt auf dem vierten Rang, Kaymer dahingegen im Mittelfeld bei der PGA Championship.

8. August, 01.47 Uhr: Nichts geht mehr – zumindest für heute. Wir danken Euch für’s Reinklicken und verabschieden uns in die Nacht. –> Hier geht’s zum Liveticker der zweiten Runde – see you there!


Die Highlights des ersten Turniertages bei der PGA Championship inklusive des 30-Meter-Putts von Johan Kok:

8. August, 01.26 Uhr: Das 18. Loch konnte er jetzt mit Par abschließen und liegt somit auf einem geteilten vierten Platz zusammen mit Rory McIlroy.

8. August, 01.22 Uhr: Auf der Runde befindet sich außerdem noch der Engländer Chris Wood, der ein tolles Spiel zeigt und -5 unter Par liegt.

8. August, 01.11 Uhr: Etwas sehr Erfreuliches gibt es noch aus dem Damen-Golf zu berichten. Sandra Gal liegt bei der LPGA Classic in Michigan nach dem ersten Tag des Turniers auf dem ersten Platz! Hier ist der Turnierbericht!

8. August, 01.02 Uhr: Auf der Runde befinden sich jetzt nur noch wenige Spieler. Zu nennen ist beispielsweise der US-Amerikaner Jerry Kelly, der zur Zeit mit -5 Schlägen unter Par auf dem geteilten vierten Platz liegt.

8. August, 00.54 Uhr: Auf unserer Livescoring-Seite können alle Spielstände abgerufen werden. In Führung liegen zur Zeit der Engländer Lee Westwood sowie die Amerikaner Kevin Chappell und Ryan Palmer.

8. August, 00.51 Uhr: Martin Kaymer bleibt – genau wie Bubba Watson – auf dem geteilten 36. Rang mit Par am letzten Loch. Es ist also noch etwas Luft nach oben.

8. August, 00.49 Uhr: Rory McIlroy gelingt dennoch ein Birdie auf der 18. Damit schließt er den Tag als geteilter Vierter mit -5 Schlägen unter Par ab und kann durchaus zufrieden sein.

8. August, 00.46 Uhr: Und nochmal! Auch Martin Kaymer puttet den Ball knapp am Loch vorbei. Damit verpasst er das Birdie um Haaresbreite.

8. August, 00.43 Uhr: Aaaaaaaahhhhh, möchte man schreien! McIlroy hätte auf der 18 ein Eale schaffen können. Damit hätte er die geteilte Führung übernommen. Der Ball bleibt jedoch wenige Zentimeter vom Loch entfernt liegen. Wie ärgerlich!

8. August, 00.42 Uhr: Toller dritter Schlag auf der 18 für Bubba Watson. Er kann nun das Par von 5 unterbieten.

8. August, 00.41 Uhr: Auf dem gleichen Platz liegt auch Martin Kaymer,der Par spielt auf der 17.

8. August, 00.40 Uhr: Bubba Watson schneidet etwas schlechter ab und erzielt ein Bogey auf der 17. Er befindet sich dadurch auf einem geteilten 36. Rang.

8. August, 00.39 Uhr: Nichts Neues am 17. Loch für den Kaymer-Flight.  McIlroy spielt Par.

8. August, 00.36 Uhr: Der Schwede Henrik Stensson hat seine Runde beendet. Er liegt mit -5 Schlägen unter Par auf einem geteilten vierten Rang.

8. August, 00.30 Uhr: Zur Zeit liegt Rory McIlroy nach einer Birdie-Viererfolge auf dem geteilten sechsten Rang. Martin Kaymer befindet sich auf Position 37 und Bubba Watson steht zur Zeit auf einem geteilten 20. Platz.

8. August, 00.28 Uhr: Dreimal Par again. Zunächst sah es an Loch 16 sehr vielversprechend aus für den Kaymer-Flight. Alle drei Spieler verlassen die Bahn mit Par.

8. August, 00.20 Uhr: Hier sind einige Infos zu Jason Dufner, der das Turnier leider vorzeitig beenden musste:

8. August, 00.16 Uhr: Rory McIlroy und Martin Kaymer verpassen an Loch 16 beide knapp das Birdie. Auch Watson spielt Par. 8. August, 00.14 Uhr: Sergio Garcia ist am letzten Loch des heutigen Tages. Für den Spanier lief es heute nicht so gut wie beim Bridgestone Invitational. Er liegt zur Zeit mit zwei Bogeys auf einem geteilten 51. Platz. 8. August, 00.09 Uhr: Ryan Palmer freut sich. Er liegt zum ersten Mal bei einem Major in Führung!

8. August, 00.07 Uhr: Rory McIlroy trifft auf Bahn 16 die Fahne. Er hat abermals die Chance auf ein Birdie.

7. August, 00.06 Uhr: Ryan Palmer ist fertig! Zur Zeit befindet er sich auf dem ersten Platz und kann sich wie auf diesem Photobomb-Foto freuen.

— PGA Championship (@PGAChampionship) 7. August 20147. August, 23.59 Uhr: Guter Start für Martin Kaymer und Rory McIlroy am 16. Loch. Beide schnibbeln den Ball in einer Rechtskurve auf das Fairway. 7. August, 23.55 Uhr: Bubba Watson wird sich ärgern. Nach seinem Bunkerschlag hätte er das Par noch schaffen können. Der Ball kreist jedoch nur um den Rand des Loches und geht nicht hinein. Bogey auf der 15. 7. August, 23.53 Uhr: Martin Kaymer verpasst nur um Zentimeter das Birdie! Dieses gelingt dafür Rory McIlroy. 7. August, 23.51 Uhr: Watson hatte noch mal Glück im Unglück. Er konnte seinen Ball aus dem Bunker chippen. 7. August, 23.48 Uhr: Bubba Watson tief in der Böschung. Er trifft mit seinem zweiten Schlag auf der 15 fast ins Wasser. 7. August, 23.41 Uhr: Martin Kaymer spielt nur Par auf der 14 und steht damit im Moment auf einem geteilten 38. Platz mit -1 Schlägen. 7. August, 23.39 Uhr: Die 14. Bahn scheint McIlroy und Watson zu liegen. Beiden gelingt ein Birdie! 7. August, 23.36 Uhr: Unsere Fotostrecke zeigt die ersten Eindrücke der PGA Championship 2014. 


PGA Championship 2014 in Valhalla

7. August, 23.27 Uhr: Rory McIlroy mit einem erneuten Birdie am 13. Loch. Bubba Watson und Martin Kaymer spielen Par. 7. August, 23.25 Uhr: Ihr könnt zwischendurch auch an unserem Gewinnspiel teilnehmen und einen Putter gewinnen!!! 7. August, 23.21 Uhr: Die Führung währte nur etwa zwölf Minuten. Nach einem Bogey verliert Ryan Palmer seinen ersten Platz wieder. 7. August, 23.18 Uhr: Sandra Gal liegt übrigens noch immer auf dem ersten Rang bei der LPGA Classic in Michigan. Meijer LPGA Classic - Round One 7. August, 23.15 Uhr: Birdie für Rory McIlroy auf der Zwölf. Langsam kommt er wieder heran. Seine Flight-Partner spielen beide Par. 7. August, 23.10 Uhr: Ein trauriges Ende der PGA Championship für Jason Dufner:

7. August, 23.06 Uhr: Birdie für Ryan Palmer! Damit überholt er die beiden Führenden Lee Westwood und Kevin Chappell. 7. August, 23.04 Uhr: Nach McIlroys Doppel-Bogey und Bogey am Anfang der Back Nine liegt der British Open-Sieger nun auf einem geteilten 56. Rang. 7. August, 23.02 Uhr: Unterdessen haben Kaymer, McILroy und Watson die elfte Bahn abgeschlossen. Kaymer und Watson spielen Par. McIlroy zeigt Nerven und spielt ein Bogey. 7. August, 22.58 Uhr: Laut den Informationen der ‚European Tour‘ hat Dufner aufgrund von Nacken-Problemen aufgegeben. 7. August, 22.54 Uhr: Noch ist nicht klar, warum Jason Dufner nicht weitermachen kann. Es sieht jedoch ganz so aus, als sei der Spieler von seinem eigenen Spiel genervt. 7. August, 22.52 Uhr: Es ist ein rabenschwarzer Tag für den Titelverteidiger Jason Dufner. Der 37-jährige gibt auf!!! 7. August, 22.50 Uhr: Toller Schlag von Bubba Watson am 11. Loch. Aus dem Bunker gelingt es ihm fast, das Loch zu treffen. 7. August, 22.45 Uhr: Auf einen geteilten ersten Platz hat es der US-Amerikaner Ryan Palmer mit insgesamt sechs Birdies geschafft. Mit einem Birdie am 7. Loch kann er die Führung übernehmen. PGA Championship - Round One 7. August, 22.43 Uhr: Für Martin Kaymer und Bubba Watson läuft es jedoch nicht viel besser. Die beiden Spieler schaffen es am zehnten Loch nicht, vernünftig zu putten. Par für Watson. Bogey für Martin Kaymer. 7. August, 22.40 Uhr: Schlechter Start auf der Back Nine für McIlroy. Mit einem Doppel.Bogey fällt wieder zurück ins Mittelfeld. 7. August, 22.38 Uhr: Martin Kaymer und Bubba Watson müssen beide aus dem Rough auf das Green des Golfplatzes in Valhalla schlagen. Beiden Golfspielern gleingt dies. Kaymer hat nun die Chance zum Par. 7. August, 22.36 Uhr: Der fünfte Schlag auf der zehnten Bahn (Par 5) für Rory McILroy. Der Nordire muss rechts an einem Baum vorbeispielen. Es riecht nach einem Doppel-Bogey! 7. August, 22.35 Uhr: Weit über’s Grün! Martin Kaymer ärgert sich über seinen zu weiten Schlag am zenten Loch. 7. August, 22.30 Uhr: Rory McIlroy versucht gute 240 Meter am zehnten Loch zu überbrücken. Der Nordire schlägt den Ball jedoch weit ins Aus. Er versucht es direkt an der gleichen Stelle nochmal. Auch der zweite Ball verschwindet jedoch im Nirgendwo. 7. August, 22.28 Uhr: Hier könnt Ihr sehen, warum Bubba Watson am zweiten Loch ein Bogey spielte. Er musste den Ball an zahlreichen Bäumen vorbeischlagen: PGA Championship - Round One 7. August, 22.26 Uhr: Martin Kaymer startet seine Back Nine. Er trifft den Ball nicht ganz in der Mitte, dennoch liegt der Ball nach seinem Schlag nicht schlecht. 7. August, 22.24 Uhr: Selfie von Lee Westwood auf Instagram. Der Engländer steht zur Zeit auf dem ersten Rang.

7. August, 22.19 Uhr: Position 14 für Martin Kaymer! Ihm gelingt ein Birdie auf der neunten Bahn! Weiter so! 7. August, 22.17 Uhr: Das Publikum applaudiert! Rory McIlroy mit dem Birdie am neunten Loch. 7. August, 22.16 Uhr: Ein toller Schlag auf der Neun für Martin Kaymer! Vielleicht schafft er Birdie Nummer Zwei?! 7. August, 22.15 Uhr: Hier findet Ihr alle aktuellen Platzierungen der PGA Championship 2014. 7. August, 22.08 Uhr: Wieder eine Par-Runde für Kaymer, McIlroy und Watson am achten Loch. 7. August, 21.49 Uhr: Birdie für McIlroy! Leider kann er es Bubba Watson nicht gleichtun und verpasst knapp das Eagle. Dennoch eine gute Leistung von McIlroy, der zur Zeit auf dem 28. Platz liegt. 7. August, 21.48 Uhr: Pech für Martin Kaymer. Er schafft es nicht zum Birdie zu putten und schließt das siebte Loch mit Par ab. 7. August, 21.47 Uhr: Spannend wird es jetzt für Bubba Watson.! Er schafft ein Eagle an der Sieben und verbessert sich auf den geteilten zehnten Platz! 7. August, 21.46 Uhr: Martin Kaymer versucht gerade den Ball aus dem hohen Gras zu chippen. 7. August, 21.45 Uhr: Tiger Woods liegt aktuell auf einem geteilten 130. Platz. Er spielte vier Bogeys und kann mit seiner Leistung nicht wirklich zufrieden sein. 7. August, 21.42 Uhr: Etwas besser gelingt der zweite Schlag am siebten Loch dem Nordiren Rory McIlory. Er trifft das Grün und hat nun die Chance zum Eagle. Gleiches gilt für seinen Flight-Partner Bubba Watson. 7. August, 21.41 Uhr: Martin Kaymer auf der Sieben. 221 Meter muss er mit seinem Eisen überwinden. Leider verschwindet der Ball hinter dem Loch im tiefen Gras. 7. August, 21.37 Uhr: Das Livescoring zur Meijer LPGA Classic ist auf unserer Turnierseite zu finden! 7. August, 21.35 Uhr: Gute Neuigkeiten übrigens für Fans des Damen-Golfsports. bei der Meijer LPGA Classic liegt die Deutsche Sandra Gal zur Zeit auf dem ersten Rang mit -6 Schlägen unter Par!!! U.S. Women's Open - Round Two 7. August, 21.29 Uhr: Wieder eine Par-Runde für den Kaymer-Flight. Wenn die drei Major-Sieger die Führenden Lee Westwood und Kevin Chappell überholen möchten, müssen sie noch eine Schippe drauflegen! 7. August, 21.24 Uhr: An der Sechs puttet Martin Kaymer knapp am Loch vorbei. Er kann jetzt ein Par erzielen. 7. August, 21.22 Uhr: Sergio Garcia muss ein weiteres Bogey auf der sechsten Bahn verschmerzen. Eine Wiederholung seines zweiten Platzes beim Bridgestone Invitational kann ihm so nicht gelingen. 7. August, 21.19 Uhr: Rory McIlroy ärgert sich am sechsten Loch. Sein Ball, den er nur mit einem Eisen schlagen konnte, da das Fairway nicht so lang ist, landet im Bunker. 7. August, 21.10 Uhr: Am fünften Loch spielen McIlroy, Kaymer und Watson Par. Die beiden Erstgenannten liegen somit auf einem geteilten 27. Rang. Bubba Watson befindet sich durch sein Bogey am zweiten Loch auf der 52. Position. 7. August, 21.06 Uhr: Es sind übrigens auch wieder einige bunte Vögel bei der Championship dabei wie zum Beispiel der Amerikaner John Daly 😉 PGA Championship - Round One 7. August, 21.03 Uhr: Auch für den Spanier Sergio Garcia läuft es eher mittelmäßig. Auf der Fünf landete sein Ball im Rough, so dass er nur ein Bogey schaffte. 7. August, 20.59 Uhr: Ryan Palmer aus den USA hat gut Lachen. Ihm gelangen gleich fünf Birdies auf der Back Nine. Palmer 7. August, 20.55 Uhr: Ganz schlecht sieht es im Übrigen nach drei Löchern für den Titelverteidiger Bubba Watson aus. Er spielte ein Doppel-Bogey und zwei Bogey hintereinander. 7. August, 20.53 Uhr: Wenn Ihr ein paar Eindrücke des Golfplatzes in Kentucky haben möchtet, könnt Ihr Euch unsere Bildergalerie anschauen: 


PGA Championship 2014 in Valhalla

7. August, 20.50 Uhr: Dies gelingt Martin Kaymer leider nicht. Er spielt Par auf der Vier. 7. August, 20.47 Uhr: Erstes Birdie für Rory McIlroy! 7. August, 20.45 Uhr: Par für Watson auf der Vier. 7. August, 20.33 Uhr: 3-3-3 an der 3. Alle Mitglieder des Kaymer-Flights spielen Par am dritten Loch. 7. August, 20.31 Uhr: Der Flight der Major-Sieger 2014 ist jetzt am dritten Loch. 7. August, 20.25 Uhr: Auch Martin Kaymer spielt Par am zweiten Loch. 7. August, 20.22 Uhr: Rory McIlroy spielt Par am zweiten Loch nach einem Chip beim dritten Schlag. 7. August, 20.21 Uhr: Martin Kaymer schafft einen guten Put an der Zwei. Bubba Watson mit einem Bogey am gleichen Loch. 7. August, 20.17 Uhr: Tiger Woods war heute nicht wirklich zufrieden mit seinem Spiel:

7. August, 20.15 Uhr: Doppel-Bogey für Jason Dufner am ersten Loch! Schlimmer geht’s für den Titelverteidiger eigentlich nicht. 7. August, 20.14 Uhr: Bubba Watson in Schwierigkeiten. Der diesjährige Masters-Sieger muss seinen Ball aus einem Busch herasschlagen. ‚Rough‘ kann man dazu schon nicht mehr sagen. 7. August, 20.13 Uhr: Auch der Amerikaner Kevin Chappell hat seine heutige Runde beendet. Mit ganzen sechs Birdies liegt er zur Zeit zusammen mit Lee Westwood auf Platz eins. 7. August, 20.07 Uhr: Rory McIlroy kann Kaymer und Watson an Loch 1 nicht übertrumpfen. Im gelingt ein Par. 7. August, 20.03 Uhr: Wenn Ihr genau wissen wollt, wer gerade führt, könnt Ihr auf unserer Turnierseite nachschauen. 7. August, 20.00 Uhr: Bubba Watson schafft ein Birdie auf der ersten Bahn. Dies gelingt auch Martin Kaymer! Besser kann’s nicht losgehen. 7. August, 19.58 Uhr: Schauen wir mal, ob der Kaymer-Flight Westwoods‘ Ergebnis von -6 unterbieten kann. 7. August, 19.56 Uhr: Im Moment führt der Engländer Lee Westwood, dem ganze neun Birdies gelangen. 7. August, 19.52 Uhr: Bubba Watson und Martin Kaymer haben sich am ersten Loch eine Birdie-Chance erarbeitet. McIlroy zieht nach! 7. August, 19.48 Uhr: Martin Kaymer legt los! Er eröffnet mit einem sehr guten Schlag! 7. August, 19.43 Uhr: Rory MacIlroy betritt unter großem Applaus der Zuschauer den Platz! Der 25-jährige ist einer der jüngsten Major-Sieger der Welt. 7. August, 19.41 Uhr: Der junge Franzose Alex Levy schafft an den ersten beiden Löchern jeweils ein Birdie. Im Moment sind damit acht europäische Spieler unter den Top 10! 7. August, 19.40 Uhr: 

7. August, 19.36 Uhr: Tiger Woods liegt zur Zeit auf einem geteilten 80. Platz. 7. August, 19.31 Uhr: Wer sich während des Wartens auf Martin Kaymer die Zeit vertreiben möchte, kann an unserem Gewinnspiel teilnehmen. Ihr könnt einen Cubert Putter im Wert von 699 Euro gewinnen! 7. August, 19.29 Uhr: Im gleichen Flight befindet sich auch der diesjährige Ryder Cup-Captain Tom Watson. 7. August, 19.28 Uhr: Sergio Garcia verfehlt gleich mit seinem ersten Schlag die Bahn. 7. August, 19.25 Uhr: Vorher beginnt jedoch für Sergio Garcia die erste Runde des Turniers! Der Spanier musste sich bei der British Open und beim Bridgestone Invitational Rory McIlroy geschlagen geben. 7. August, 19.22 Uhr: Macht Euch bereit! Um 19.45 Uhr geht der Flight mit Martin Kaymer, Rory McIlroy und Bubba Watson auf die Runde! 7. August, 19.19 Uhr: Chappell betritt nun auch den Abschlag am 18. Loch. Holt er sich noch einen Punkt und zieht mit Westwood gleich? 7. August, 19.18 Uhr: Die alleinige Spitze mit -6 gehört Lee Westwood, der sich mit einem Birdie von der Runde verabschiedet. Klasse Leistung 4 Birdies infolge. 7. August, 19.17 Uhr: Adam Scott beendet seine erste Runde mit einem Birdie und schafft so das Par insgesamt. Dies bedeutet T29 aktuell für ihn. 7. August, 19. 14 Uhr: Woods spielt sein 5. Par in Folge und bleibt weiter auf seiner Position T62 im Moment. 7. August, 19.12 Uhr: Mickelson zeigt eine starke Front Nine. Ihm gelang sein zweites Birdie bei Loch 7. 7. August, 19.08 Uhr: Molinari kann sich in die Führung mit einreihen. Mit einer -5 geht er an sein letztes Loch. Wer der drei Führenden hat gleich die Nase vorne? 7. August, 19.05 Uhr: Lee Westwood begeht sein 18. Loch. Kann er noch einen drauflegen? 7. August, 19.00 Uhr: Geteilte Führung! Westwood zieht mit Chappell gleich. 7. August, 18.56 Uhr: Chappell hat noch zwei Löcher vor sich.  5 Birdies und Spitzenposition…. Was geht noch bei Loch 17 und 18? 7. August, 18.52 Uhr: Ein Birdie für Westwood und ein Bogey für Molinari bringt für beide ein -4 und somit einen geteilten zweiten Platz. Chapppell wieder allein an der Spitze! 7. August, 18.50 Uhr: Ein erneutes Par für Tiger und Phil. Beide jetzt mit einer sehr konstanten Spielweise. 7. August, 18.43 Uhr: Die Verfolgergruppe wird ergänzt durch Mikko Ilonen und Joost Luiten. Letzterer beendet seine Runde mit einem Birdie und ist vorerst auf Platz T3. 7. August, 18.40 Uhr: Molinari befindet sich aktuell bei Loch 12. Er hat wie Chappell (16. Loch) bereits 5 Birdies. Was für eine Leistung. 7. August, 18.35 Uhr: Woods scheint zurück gefunden zu haben. Was gelingt ihm noch um die Bogeys wett zu machen? 7. August, 18.33 Uhr: Phil und Tiger derweil an ihrem 5. Loch der Front Nine beide mit einem Par. 7. August, 18.30 Uhr: Dahinter folgen mit -3 Rickie Fowler, Lee Westwood und Marc Leishman. 7. August, 18.26 Uhr: Es gibt wieder eine geteilte Spitze. Edoardo Molinari zieht mit Chappell gleich. Beide bei -5 im Moment. 7. August, 18.22 Uhr: Phil Mickelson gelingt ein Birdie! Er macht weiter Punkte gut. 7. August, 18.20 Uhr: Tiger Woods hat sich wieder gefangen nach seinem Fauxpass an Loch 1 und 2. Er spielt ebenfalls Par bei Loch 4! 7. August, 18:13 Uhr: Wirklich blitzsauber, was Chappell da abliefert. Bisher spielte er fünf Birdies und den Rest in Par. Tolle Leistung! 7. August, 18:10 Uhr: Am dritten Loch spielen sowohl Mickelson als auch Woods ein sicheres Par! Beide lagen in guter Position! 7. August, 18:05 Uhr: Das erste Mal liegt ein Spieler mit zwei Schlägen in Führung! Kevin Chappall spielt starkes Golf und liegt bei -5 für die Runde! 7. August, 18:02 Uhr: Wie sieht es eigentlich bei Scott aus? Der Australier liegt bei -1 für die Runde und spielt sehr souverän! Wenn ein paar mehr Putts fallen kann er die Tage noch ein Wort mitreden! 7. August, 17:57 Uhr: Nur das Bogey für Woods! Allerdings hätte es schlimmer kommen können. Somit +3 für Tiger! 7. August, 17:52 Uhr: Weitere Probleme für Woods an Loch 2! Nach seinem Fehlschlag an Loch 1 mit dem Driver nahm er dieses Mal lediglich das Fairwayholz auf dem extrem langen Loch. Doch der Hook scheint ihn gerade zu verfolgen! Jetzt droht mächtig Ärger! 7. August, 17:48 Uhr: Auch die aktuelle Nr. 1 im FedEx-Cup Jimmy Walker ist mit -3 vorne mit dabei! 7. August, 17:42 Uhr: Im Interview mit der PGA Tour sagte Kaymer, dass er auch mal ein Major gewinnen möchte, bei dem Tiger teilnimmt! Als kleine Einstimmung für nachher! 7. August, 17:35 Uhr: Nach dem verzogenen Abschlag spielt Woods leider Das Bogey! Damit ist er wieder zurück bei +2 für die Runde! 7. August, 17:31 Uhr: An der Spitze sind jetzt bei -4 Kevin Chappell und Freddie Jacobsen! Die Zwei hatten wohl nur echte Experten auf der Rechnung. 7. August, 17:26 Uhr: Das Ryder Cup Team Europe wird erst Ende August ihr vollständiges Aufgebot an Topspielern bekanntgeben. So bleibt den europäischen Golfern noch etwas mehr Zeit, doch könnte ein erfolgreiches Major-Turnier eine Eintrittskarte ins European Team sein. 7. August, 17:24 Uhr: Tiger Woods kommt jetzt auf die erste Spielbahn! Leider schlägt er einen extremen Pull und landet auf der falschen Spielbahn. Mal sehen was aus dieser Position möglich ist! 7. August, 17:19 Uhr: Für das zukünftige US Team beim Ryder Cup geht es jetzt praktisch um die Wurst. Am Wochenende gilt es noch einmal alles zu geben und von sich und seiner Leistung zu überzeugen. Sonntagabend stehen neun der zwölf Spieler des US-amerikanischen Teams über die Rangliste fest. Die PGA Championship ist also die letzte Möglichkeit Punkte zu sammeln. Der Ryder Cup findet vom 26. – 28.9 in Gleneagles, Schottland statt und steht für das Duell der beiden Kontinente Europa und Amerika. 7. August, 17:14 Uhr: Die Engländer Poulter und Westwood bleiben dran! Bald ist der Ryder Cup und jetzt heißt es noch einmal Leistung zeigen. 7. August, 17:08 Uhr: Mickelson mittlerweile bei +2! Phil „The Thrill“ Mickelson braucht eine Leistungssteigerung! 7. August, 17:05 Uhr: Auch das Grün der 18. Spielbahn trifft Woods. Aber auch hier wartet ein langer Birdie-Putt auf die ehemalige Nr. 1 der Welt. 7. August, 16:58 Uhr: Für Brendon Todd ist jeder Punkt im Kampf um den Ryder Cup wichtig. Im aktuellen Ranking ist er die Nr. 12 der US-Amerikaner. Er hat eine realistische Chance! 7. August, 16:53 Uhr: Matsuyama und Jacobsen jetzt ebenfalls bei -3! Stark. 7. August, 16:49 Uhr: Tiger trifft das Grün der 17. Spielbahn und hat einen langen Birdie-Putt vor der Brust! Ein solides Par reicht völlig aus. 7. August, 16:44 Uhr: Ilonen hat einen Lauf! Er ist ähnlich wie Kimi Räikkönen in der Formel 1 ein echter Ice-Man! Die Coolness für einen solchen Triumph hätte der Mehrfachsieger auf der European Tour definitiv! Jetzt bei -3 gemeinsam an der Spitze mit Todd! 7. August, 16:38 Uhr: Auch der European-Tour-Spieler Mikko Ilonen bei -2! Die Europäer sind am kommen! Auch zwei Engländer und zwei Schweden bei -2. 7. August, 16:35 Uhr: Da ist das Birdie für Woods! nach vielen vergebenen Chancen hat es jetzt geklappt! –> +1 für Tiger! 7. August, 16:32 Uhr: Mit dem Nordiren Rory McIlroy startet einer der ganz großen Favoriten auf den Sieg heute Abend gemeinsam mit Martin Kaymer. Einer anderer Nordire ist bereits auf der Runde! Graeme McDowell liegt bei even Par nach fünf gespielten Löchern. 7. August, 16:29 Uhr: Auf der 16. liegen die Spieler um Tiger Woods alle in guter Position! Jetzt muss das erste Birdie langsam her. 7. August, 16:24 Uhr: Woods legt ein weiteres Par nach und bleibt somit bei +2! 7. August, 16:22 Uhr: Ein weiterer interessanter Spieler unter den ersten 10 ist Ian Poulter! Der Engländer ist eigentlich eher als „Euro-Fighter“ bekannt. Vielleicht zeigt er jetzt auch mal bei einem Major was in ihm steckt. 7. August, 16:18 Uhr: Kaum ist es gesagt geht Brendon Todd auf -3 nach sieben gespielten Löchern! Er spielte bereits bei der US Open vorne mit und war gemeinsam mit Martin Kaymer im letzten Flight am Finlatag! 7. August, 16:14 Uhr: Bisher kann sich kein Spieler absetzen! Wir sagen gut so… Aber der Tag ist noch lang! 😉 Kaymer kommt ja noch. 7. August, 16:09 Uhr: Tiger trifft die 15. Spielbahn souverän mit seinem Holz! Mickelson liegt weiter bei even Par für die Runde! 7. August, 16:07 Uhr: Nach einem weiteren Bogey an der 14. liegt Tiger jetzt bei +2 für den Tag! Beide Bogeys somit an Par-3-Löchern! 7. August, 16:04 Uhr: Was soll man dazu noch sagen?! 😀

7. August, 16:00 Uhr: Ein sehr interessanter Spieler im Führungsfeld der PGA Championship ist der zuvor erwähnte Lee Westwood! Ich würde mich sehr für ihn freuen! 7. August, 15:58 Uhr: Die Spitze des Feldes liegt weiterhin bei -2. Tiger bei +1 hat somit drei Schläge Rückstand! 7. August, 15:55 Uhr: Jetzt hat das „Dynamische Duo“ ein weiteres Par 3 vor der Brust. Mit 198 Metern das Längste der Runde. 7. August, 15:50 Uhr: Tiger Woods verpasst die gute Birdie-Chance! Er kämpft noch mit den Grüns. Verständlich! Er ist auch erst seit gestern vor Ort. 7. August, 15:46 Uhr: Auch der Aussie Jason Day legt einen guten Start hin! Nach vier gespielten Löchern liegt er ebenfalls bei -2! 7. August, 15:42 Uhr: Woods jetzt mit guter Birdie-Chance! Ein Birdie würde ihn zurück auf Even bringen. 7. August, 15:38 Uhr: Mickelson spielt das Birdie, Woods das Par. An Loch 13 schlägt Woods seinen Ball auf die linke Seite des Fairways. Von dort benötigt er wohl nur noch ein Wedge ins Grün! 7. August, 15:33 Uhr: Auch Brendon Todd und Victor Dubuisson sind jetzt gemeinsam mit Matsuyama in geteilter Führung. 7. August, 15:29 Uhr: Sowohl der Ball von Tiger Woods als auch der von „Lefty“ findet das Grün. Allerdings waren beide Schläge etwas zu kurz! 7. August, 15:26 Uhr: Auf Bahn 12 steckt Woods zurück und nimmt nur das Fairwayholz. Der Ball landet sicher auf dem Fairway. Hier kann was gehen. 7. August, 15:22 Uhr: Tiger spielt das Bogey nachdem er einen Putt aus drei Metern nicht lochen konnte. Jetzt bei +1 für die Runde! 7. August, 15:16 Uhr: Die elfte Spielbahn ist ein 192 Meter langes Par 3. Beide müssen jetzt ums Par kämpfen! 7. August, 15:14 Uhr: Tiger findet die rechte Seite des Grüns, er liegt allerdings im Rough. Phil Mickelson liegt wieder weit links. Mal sehen wie es für die beiden US-Boys weitergeht! 7. August, 15:12 Uhr: Tiger und Mickelson spielen das Par und machen sich auf den Weg zum nächsten Abschlag! 7. August, 15:09 Uhr: Der Japaner Hideki Matsuyama ist der erste Spieler bei zwei unter Par! Auch er gehört zumindest zum erweiterten Favoritenkreis. 7. August, 15:05 Uhr: Phil Mickelson mit Ungenauigkeit vom Abschlag. Er kann seinen Ball jedoch finden und hat für den dritten Schlag noch 140 Meter ins Grün! 7. August, 15:02 Uhr: Tiger bringt seinen Ball auf das Grün und hat jetzt den Putt für’s Birdie! 7. August, 14:57 Uhr: Tiger schlug seinen Ball ins linke Rough! Von dort ging es mit dem Eisen weiter und jetzt liegt er auf dem ersten Par 5 der Runde in guter Position. 7. August, 14:55 Uhr: Auch der Südafrikaner Ernie Els gesellt sich zu den Spielern bei -1! Definitiv ein besserer Start als bei der British Open. 7. August, 14:45 Uhr: Jetzt ist auch Woods unterwegs! Gemeinsam mit „Kumpel“ Phil Mickelson geht es auf die Runde. Gebt Gas Jungs! 7. August, 14:42 Uhr: Auch Dubuisson ist auf der Runde und spielt gleich das Birdie an Loch 10! Guter Start! 7. August, 14:38 Uhr: Schlechter Start für Pablo Larrazabal! Der erste Spanier auf der Runde zieht sich gleich am ersten Loch das Doppelbogey. 7. August, 14:33 Uhr: Als schweres Loch kristalisiert sich bereits jetzt das Zweite mit einer Gesamtlänge von 457 Metern und einem relativ schmalen Fairway in der Landezone heraus. 7. August, 14:29 Uhr: Auch Billy Horschel spielt das Birdie auf Loch 1! Hier kann was gehen. Nur der erste Flight hatte Probleme bei der Umsetzung. 7. August, 14:25 Uhr: Auch der Schotte Colin Montgomery ist jetzt auf der Runde. Mal sehen wie es um sein Leistungspotenzial bestellt ist. Auf der 10. puttet er aus zwei Metern zum Birdie. 7. August, 14:22 Uhr: Die Steine Valhallas. Vielleicht werden sie im Turnierverlauf noch zu einem Problem!

7. August, 14:18 Uhr: Auch ein starker Flight! Auf der zehnten Spielbahn sind Angel Cabrera, Hideki Matsuyama und Patrick Reed unterwegs. Alle spielen das Par! 7. August, 14:14 Uhr: Das erste europäische Ausrufezeichen! Joost Luiten mit einem schönen Birdie auf dem ersten Loch! 7. August, 14:11 Uhr: Frank Esposito (USA) spielt auf Loch 10 das erste Birdie des Turniers! Er locht einen Putt aus 25 Fuß und schnappt sich damit die Führung. Für den Moment. 7. August, 14:09 Uhr: Vielleicht kann der Flight um Robert Karlsson einen besseren Start hinlegen. Das Loch 10 ist ein Par 5 und verspricht somit Besserung. Zumindest das erste Par des Turniers? 7. August, 14:05 Uhr: Schlechter Start für den ersten Flight! Auf dem ersten Loch spielen Brian Norman, Russell Knox und Roberto Castro Bogeys. 7. August, 14:00 Uhr: Vor dem Flight von Tiger schlagen von Tee 10 noch einige andere spannende Flights ab! In einem spielen zum Beispiel Adam Scott, Jordan Spieth und Lee Westwood. Westwood wartet noch immer auf den ersten Triumph bei einem Major. Vielleicht kann er dieses Mal zuschlagen. 7. August, 13:54 Uhr: Castro und Knox liegen hingegen links und rechts im Rough! 7. August, 13:50 Uhr: Der US-amerikaner Brian Norman trifft das Fairway auf der ersten Spielbahn mittig und hat jetzt noch 130 Meter ins Grün. 7. August, 13:43 Uhr: Auch auf der Back Nine ist der erste Flight unterwegs. Unter anderem mit Robert Karlsson. 7. August, 13:39 Uhr: Auf geht’s!

7. August, 13:35 Uhr: Das erste Loch hat eine Gesamtlänge von 407 Metern. Für Tour-Spieler kann hier mit der nötigen Präzision das erste Birdie winken.

7. August, 13:29 Uhr: Gleich geht es los! Auf dem ersten Abschlag steht mit Brian Norman, Russell Knox und Roberto Castro der erste Flight der diesjährigen PGA Championship.

7. August, 13:20 Uhr: Die kleine Marketingmaßnahme der PGA, den Longest-Drive-Contest im Rahmen der Proberunden wieder einzuführen, war nicht bei allen Profis eine willkommene Maßnahme. Ausgerechnet der Longhitter und Spaßvogel der Tour, Bubba Watson, war für diesen Spaß nicht zu haben: „Ich bin hier, um mich auf das Major vorzubereiten und nicht um rumzublödeln“, so der Masters-Champion. „Warum muss der Contest auch während der Proberunden stattfinden?“ Hm. Wie man’s macht, macht man’s verkehrt.

7. August 2014, 13:10 Uhr: Die PGA Championship versucht ja ständig, sich neu zu erfinden. Tatsächlich hat das letzte Major des Jahres Probleme, ein Alleinstellungsmerkmal zu finden. Die anderen sind klar definiert: Das Masters ist eng verknüpft mit Prestige und dem Augusta National, die US Open findet jährlich auf ausgefallenen Golfplätzen statt, die British Open erinnert mit ihrem Linkskurs-Charakter an die Ursprünge des Golfs – und die PGA Championship? Will vielleicht demnächst das „internationale Major“ sein. –> Mehr zu der offenen Zukunft der PGA Championship hier.

7. August, 2014, 13:00 Uhr: Die PGA Championship findet zum dritten Mal im Valhalla Golf Club statt. Hier die ersten Eindrücke von vor Ort.


PGA Championship 2014 in Valhalla

7. August 2014, 12:00 Uhr: Die Fahnenpositionen für die erste Runde der PGA Championship sind raus:

BubHElAIQAAxf7h

7. August 2014, 07:00 Uhr: Tiger Woods ist rechtzeitig auf dem Valhalla Golf Club angekommen, hat seine Proberunde absolviert und sich über seine Rückenprobleme und seine Erwartungen für die kommenden Tage geäußert. Er sei (wie immer – so kennt man Tiger) „hier um zu gewinnen!“ Um 14:35 Uhr (MESZ) geht#s für ihn ans Tee, zusammen mit seinem (Achtung, Ironie) liebsten Freund Phil Mickelson. Wir drücken die Daumen, dass alles heile bleibt – in doppeltem Sinne.

7. August, 00:00 Uhr: Herzlich willkommen im Golf Post Liveticker zur PGA Championship 2014. Ab 14 Uhr geht’s los, dann gibt’s hier alle Geschehnisse LIVE!

Carina Olszak

Carina Olszak - Freie Autorin bei Golf Post

Profigolf ist Carinas Spezialgebiet. Jede Woche verfolgt sie die Geschicke der Profis auf den internationalen Touren und hat besonders viel Spaß am Aufstieg der jungen Wilden. Ihr Wunschflightpartner für eine Golfrunde: Rory McIlroy.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Carina Olszak

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News