Aktuell. Unabhängig. Nah.

LET: Das Ladies European Masters im Livestream

11. Sep 2016
Sandra Gal (links) und Caroline Masson wollen am Finaltag des Ladies European Masters nochmal alles geben. Verfolgen Sie ihre Runden in unserem Livestream. (Foto: Golf Post)
Artikel teilen:

Verfolgen Sie die Positionskämpfe von Caroline Masson und Sandra Gals Angriff auf die Spitze in Düsseldorf – LIVE im bewegten Bild!

Vom 08. bis zum 11. September 2016 findet in das ISPS Handa Ladies European Masters im Golf Club Hubbelrath in Düsseldorf statt. Damit wird erstmals seit zwei Jahren wieder ein Turnier der Ladies European Tour in Deutschland ausgetragen. Im Starterfeld sind natürlich viele deutsche Golferinnen vertreten, darunter auch die beiden derzeit besten Sandra Gal und Caroline Masson. Mit dem Livestream auf dem Youtube-Kanal der LET und bei Golf Post können Sie sich in den Finaltag des Ladies European Masters schalten (ab 14:00 Uhr).

Livestream des Ladies European Masters Tag 4

Heimspiel für Sandra Gal

Für Sandra Gal ist es ein Heimspiel. Im Golf Club Hubbelrath hat die zweitbeste deutsche Golferin den Grundstein für ihre Profikarriere gelegt. Die verbringt sie derzeit vor allem auf der lukrativeren LPGA Tour, auf der sie bisher einen Sieg eingefahren hat. Doch lässt sie es sich nicht nehmen, beim höchst dotierten Turnier der LET dabei zu sein – zumal es für die Mettmannerin natürlich den Heimvorteil bietet. Bei ihrem letzten Auftritt beim Ladies European Masters im Buckinghamshire Golf Club in England vor drei Jahren wurde Sandra Gal geteilte Vierte.

Caro Masson mit Rückenwind nach Düsseldorf

Deutschlands Nummer Eins, Caroline Masson, reist mit kräftigem Rückenwind zum Ladies European Masters. Auch für die gebürtige Gladbeckerin wird es ein Rückkehr zu ihren Wurzeln. Denn wie Sandra Gal ist der GC Hubbelrath ihr Heimatverein. Mit ihrem jüngsten Erfolg bei der Manulife LPGA Classic in Kanada reihte sie sich in die Liste der LPGA-Tour-Siegerinnen ein. Selbstvertrauen sollte also da sein. Zudem war Masson im Gegensatz zu Gal schon einmal auf der LET erfolgreich (2012, South African Women’s Open).

Düsseldorf: Die Golferschmiede

Der Raum Düsseldorf scheint wie gemacht für Golfer. Neben Sandra Gal und Caroline Masson haben auch Marcel Siem und Martin Kaymer in und um Düsseldorf das Golfspielen erlernt. Zudem hat der Ostplatz des 1961 gegründeten GC Hubbelrath schon einige Profiturniere beherbergt. Insgesamt wurde die German Open acht Mal in Düsseldorf ausgetragen. In diesem Jahr wird er von insgesamt 144 der weltbesten Proetten bespielt. Darunter auch die Vorjahressiegerin Beth Allen sowie Lee-Anne Pace, gegen die sich Caroline Masson bei ihrem Sieg 2012 in Südafrika durchsetzte.

Mehr zum Thema Ladies European Tour:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers