Panorama

Was halten Sie eigentlich von Golf, Lindsey Vonn?

22. Apr. 2015 von Tobias Hennig in Köln, Deutschland

Lindsey Vonn muss lange grübeln, ob sie Golf mag, oder nicht. (Foto: Screenshot youtube.com)

Lindsey Vonn: "Ich liebe Golf"

Was hält Tiger Woods' Freundin Lindsey Vonn eigentlich von Golf? Genau diese Frage wurde ihr am Dienstag von US-Talker Seth Meyers gestellt. Die Antwort war überraschend.

Denn sie sind das Traumpaar der US-Sportszene. Im Winter sah man den 14-fachen Majorsieger Tiger Woods des Öfteren an den Skipisten im Zielraum stehen und seine Freundin Lindsey Vonn anfeuern. Nun, da die PGA-Tour-Saison wieder in vollem Gange ist und Woods nach seiner Verletzungspause wieder Turniere spielt, kann man die Skirennfahrerin auch rund um die Grüns entdecken.

Doch besonders groß ist die Liebe zum Sport ihres Freundes offenbar nicht. In der NBC-Show "Late Night with Seth Meyers" fragte der Moderator vergangene Nacht, ob Vonn denn schon vor ihrer Beziehung mit Woods Golf geschaut und gemocht habe. Ihr Gesichtsausdruck lässt die Antwort schon erahnen. Eine Weile überlegt sie und sagt dann: "Ich liebe Golf" - der ironische Unterton ist nicht zu überhören, das Publikum bricht in Gelächter aus.

Lindsey Vonn hütete Tigers Kinder beim Masters

Es sei ja auch unfair, gibt ihr Showmaster Meyers Recht. Wenn der Golf-Superstar Vonns Wettkämpfe besuche, dauere es nur "90, an guten Tagen 88 Sekunden", bis sie im Ziel sei. Woods hingegen spielt im Idealfall an vier Tagen jeweils fünf Stunden. "Das ist eine lange Zeit", lächelt Vonn. Nichtsdestotrotz unterstützte sie Woods kürzlich als Caddie beim Par-3-Contest vor dem Masters und hütete auch die Kinder des 39-Jährigen.

"Sie sind großartig", sagte Vonn dem People Magazine über Woods' Tochter Sam, 7, und seinen Sohn Charlie, 6. "Sie sind unglaubliche Kinder. Und er ist ein unglaublicher Vater", lobte sie auch Woods. "Ich fühle mich privilegiert sie auf ihrem Weg zu begleiten, und ihnen zu helfen, wo ich kann. Sie sind toll, ich liebe sie."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback