Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Was halten Sie eigentlich von Golf, Lindsey Vonn?

Autor:

22. Apr 2015
Lindsey Vonn muss lange grübeln, ob sie Golf mag, oder nicht. (Foto: Screenshot youtube.com)
Artikel teilen:

Lindsey Vonn, Ski-Olympiasiegerin und Freundin von Tiger Woods, entging im US-Fernsehen nur knapp einer peinlichen Situation.

Lindsey Vonn: „Ich liebe Golf“

Was hält Tiger Woods‘ Freundin Lindsey Vonn eigentlich von Golf? Genau diese Frage wurde ihr am Dienstag von US-Talker Seth Meyers gestellt. Die Antwort war überraschend.


Denn sie sind das Traumpaar der US-Sportszene. Im Winter sah man den 14-fachen Majorsieger Tiger Woods des Öfteren an den Skipisten im Zielraum stehen und seine Freundin Lindsey Vonn anfeuern. Nun, da die PGA-Tour-Saison wieder in vollem Gange ist und Woods nach seiner Verletzungspause wieder Turniere spielt, kann man die Skirennfahrerin auch rund um die Grüns entdecken.

Doch besonders groß ist die Liebe zum Sport ihres Freundes offenbar nicht. In der NBC-Show „Late Night with Seth Meyers“ fragte der Moderator vergangene Nacht, ob Vonn denn schon vor ihrer Beziehung mit Woods Golf geschaut und gemocht habe. Ihr Gesichtsausdruck lässt die Antwort schon erahnen. Eine Weile überlegt sie und sagt dann: „Ich liebe Golf“ – der ironische Unterton ist nicht zu überhören, das Publikum bricht in Gelächter aus.

Lindsey Vonn hütete Tigers Kinder beim Masters

Es sei ja auch unfair, gibt ihr Showmaster Meyers Recht. Wenn der Golf-Superstar Vonns Wettkämpfe besuche, dauere es nur „90, an guten Tagen 88 Sekunden“, bis sie im Ziel sei. Woods hingegen spielt im Idealfall an vier Tagen jeweils fünf Stunden. „Das ist eine lange Zeit“, lächelt Vonn. Nichtsdestotrotz unterstützte sie Woods kürzlich als Caddie beim Par-3-Contest vor dem Masters und hütete auch die Kinder des 39-Jährigen.

„Sie sind großartig“, sagte Vonn dem People Magazine über Woods‘ Tochter Sam, 7, und seinen Sohn Charlie, 6. „Sie sind unglaubliche Kinder. Und er ist ein unglaublicher Vater“, lobte sie auch Woods. „Ich fühle mich privilegiert sie auf ihrem Weg zu begleiten, und ihnen zu helfen, wo ich kann. Sie sind toll, ich liebe sie.“


Par-3-Contest: Das Familienevent in Bildern

Mehr zum Thema Panorama:

Tobias Hennig

Tobias Hennig - Redakteur

Tobias kam im Sommer 2014, während seines Studiums der Germanistik und Politik, als Werkstudent zu Golf Post. Zunächst machte er sich nur die Theorie des Golfsports zu eigen, nun versucht der vielseitig sportbegeisterte Wahl-Kölner, zum teaminternen Handicap-Durchschnitt aufzuschließen. Seit April 2016 erheitern der Redakteur und seine Hündin Mali die Kollegen täglich.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Tobias Hennig

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News