Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

Maximilian Kieffer: Liebe Greenkeeper, mäht mir ein Grün!

16. Okt 2013
Weiter gehts: Maximilian Kieffer schlägt diese Woche in Australien ab. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Maximilian Kieffer sucht diese Woche nach einem geeigneten Grün im Umland. In seinem Blog hält er Euch wie immer auf dem Laufenden.

Hallo zusammen,

ich bin endlich wieder zurück in Deutschland, wenn auch nur für vier Tage. Denn am Samstag geht es schon wieder los nach China zur BMW Masters nach Shanghai. Als BMW Golfsport Botschafter erhalte ich dort aller Voraussicht nach eine Invite seitens BMW. Das ist natürlich nochmal ein Highlight für mich zum Ende der Saison. Sonst bin ich ziemlich heiß auf Freitag, denn dann kommt die Entry List für die Türkei raus. Dann kann ich Euch ziemlich genau sagen, ob ich dort auch am Start bin. Vielleicht reicht’s ja 😉


Der Finaltag in Portugal war für mich nochmal ein versöhnlicher Abschluss. Ich hatte zwei gute und zwei schlechte Tage. Leider lief am 2. und 3. Tag der Putter gar nicht und irgendwann hab ich dann auch noch die Geduld verloren. Das ist einfach frustrierend, wenn man so viel Zeit in diesen einen Teil des Spiels investiert und es dann nicht besser wird. Diese Woche begebe ich mich daher auf die Suche nach geeigneten Grüns. In Deutschland gibt es zur Zeit einfach keine Grüns, die man mit denen auf der European Tour vergleichen kann. Das liegt natürlich auch an der Jahreszeit. Hier ist es im Moment mehr nach der Art: „Drauf“ und Richtung Stock. Auf der European Tour ist der Speed ein ganz anderer und die Ondulierungen und Breaks sind in Deutschland fast gar nicht zu simulieren oder zu trainieren. Ich habe jetzt mal den Greenkeeper vom GC Lärchenhof angehaun, mir diese Woche vielleicht etwas geeignetes zu mähen 😉 Dazu habe ich mir noch einen neuen Scotty Cameron (a.d.R. Putter) bestellt. Der sollte bis China eintreffen, aber ehrlich gesagt: Es liegt nicht immer am Putter. Ich werde dranbleiben und bis China das hinkriegen!

Ich melde mich dann nächste Woche aus Asien!

Viele Grüße,

Euer Max

 

Weitere Informationen zum Spieler gibt es unter Max Kieffer

Gastautor: Maximilian Kieffer

Gastautor: Maximilian Kieffer - Professioneller Spieler auf der European Tour und Gastautor bei Golf Post

Maximilian Kieffer ist professioneller Spieler auf der European Tour. Der Nachwuchsgolfer qualifizierte sich in der Saison 2011/12 für die große Tour und hat jetzt als Rookie vor allem ein Ziel: Immer besser werden. Wir begleiten ihn dabei.

Alle Artikel von Gastautor: Maximilian Kieffer

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News