Aktuell. Unabhängig. Nah.

Paar heiratet am schwersten Par-3 der Welt

23. Apr 2014
Jackpot noch nicht geknackt: Das berühmte 19. Loch in Südafrika. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Spektakuläre Heirat im Legend Golf und Safari Resort: LET-Spielerin und ehemaliger Coach von Ballesteros trauen sich in Südafrika.

Glücklich: Brookey und Godleman (Foto: Sloughobserver.co.uk)

Glücklich: Brookey und Godleman (Foto: Sloughobserver.co.uk)

Auf dem Golfplatz gefunden und in Ehe verbunden: Anfang April haben die neuseeländische Ladies-European-Tour-Spielerin Lynette Brooky und Ian Godleman am wohl schwersten Loch der Welt in Südafrika die Ehe geschlossen. Die vierfache Ladies-European-Tour-Siegerin und der ehemalige Coach von Golf-Legende Seve Ballesteros gaben sich an der 19. Teebox des höchsten und längsten Par-3 der Welt das Ja-Wort. Brooky und Godleman sind das erste Pärchen, das sich an diesem ungewöhnlichen Ort, der nur per Helikopter erreichbar ist, getraut hat.

Brooky notiert nach Ja-Wort Bogey!

Ian Godleman, Golf-Trainer im Datchet Golf Club: “Wir haben uns auf dem Platz verliebt und nun die Ehe auf dem höchsten Golf-Abschlag der Welt geschlossen. Es war unfassbar, der ganze Tag fühlte sich an wie in einem James Bond Film.“ Teil der Trauung war natürlich auch der Abschlag. Dabei zeigte die frisch angetraute Neuseeländerin ihrem Ehemann wie das 631 Meter entfernte und 400 Höhenmeter tiefe Grün anzuspielen ist. Sie notierte ein Bogey (!), während Godleman drei Abschläge vom Tee brauchte und eine 9 (+6) verbuchte. „Die Höhe und die Situation hat mich so nervös gemacht,“ entschuldigte sich der Golf-Trainer prompt.

Hole-in-One mit einer Million Dollar belohnt

Das wohl schwerste Loch der Welt ist Teil des Legend Golf und Safari Resort in Entabeni in der Provinz in Limpopo und stand immer wieder im Zentrum des medialen Interesses. Ein Hole-in-One wird mit einer Million Dollar belohnt.

Mehr zum Thema Panorama:

Aktuelle Artikel

Aktuelles Gewinnspiel

Gewinnen Sie 10 x 2 Tickets für die Rheingolf.

Alexandra Caspers

Alexandra Caspers - Freie Autorin bei Golf Post

Als sich ihre Familie und ihr Bekanntenkreis nach und nach mit Golffieber infizierte, gab es für Alexandra auf lange Sicht kein Entkommen. Jetzt taucht sie neben ihrem Germanistik-Studium selbst in die Welt des Golfsports ein.

Alle Artikel von Alexandra Caspers