British Open 2013

Lee Westwood spielt sich in Position

19. Jul. 2013 von Oliver Felden in Muirfield, England

Westwood mit guter zweiter Runde

Wird es diesmal was mit dem ersten Major-Sieg? Die Weichen hat Lee Westwood am zweiten Tag gestellt! (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem er am ersten Tag mit seiner Leistung noch nicht vollends zufrieden sein konnte (+1/T27), zeigte Lee Westwood an Tag zwei der British Open, was in ihm steckt. Der Engländer, der schon so oft in seiner Karriere nur knapp an einem Major-Triumph vorbeigeschlittert ist, lochte in seiner ersten Rundenhälfte was das Zeug hielt.

Lee Westwood geht auf Birdie-Jagd

Bis zum zwölften Loch konnte Westwood sechs Birdies spielen, ohne einen einzigen Schlagverlust hinnehmen zu müssen. Diese Serie katapultierte den 40-Jährigen in die geteilte Führungsposition. Leider konnte er den Schwung nicht bis zum Ende seiner Runde aufrecht erhalten, und musste auf den Löchern 13, 14 und 18 jeweils ein Bogey notieren.

Besonders das Bogey zum Abschluss seines Durchgangs  dürfte Westwood ärgern. Vorher schaffte es Westwood noch einige Male schwierige Par-Putts zu lochen und dadurch seinen Score zu halten. Die 68er Runde bringt Lee Westwood zwischenzeitlich auf T6.

 

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback