Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

Langer verspielt erneut den Sieg in der Schlussrunde

29. Jul 2012
Artikel teilen:

Bernhard Langer spielt bei der Senior Open Championship nur eine abschließende 75. Fred Couples gewinnt.

Der Altmeister war noch als großer Favorit mit einem Schlag Vorsprung auf Fred Couples in die Schlussrunde gegangen. Auf den ersten neun Löchern konnte er dies auch bestätigen und die Führung vor Fred Couples verteidigen. Ein Doppelbogey auf dem 12. Loch (Par 4, 409 Meter) – bei gleichzeitigem Birdie von Fred Couples – brachte ihn dann aber aus dem Konzept. Drei weitere Bogeys auf den Löchern 14 bis 16 folgten und führten dann dazu, dass er mit insgesamt zwei unter Par aus den Top-5 herausfiel und das Turnier auf dem geteilten 6. Platz beendete.

Fred Couples mit dem ersten Major-Sieg bei den Senioren

Freddie Couples hingegen konnte dem Druck stand halten und war genau dann zur Stelle, als Langer strauchelte. Mit vier Birdies auf den zweiten Neun lag er am Ende zwei Schläge vor Gary Hallberg. Neben dem ersten Sieg bei einem Senior Major darf sich Fred Couples auch über die Qualifikation für die „richtige“ Open 2013 in Muirfield freuen.


Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News