Ladies European Tour

World Ladies Championship – Lee Jung-Min holt achten Titel

13. Mrz. 2016 von Carina Olszak in Dongguan, China

Lee Jung-Min aus Südkorea iegt bei der World Ladies Championship. (Foto: Getty)

Lee Jung-Min aus Südkorea iegt bei der World Ladies Championship. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Lee Jung-Min hat an diesem Wochenende gleich doppelten Grund zur Freude: Die Südkoreanerin holte sich nicht nur im Einzelwettbewerb der World Ladies Championship den Titel, sondern gleich auch im Teamwettbewerb mit Kollegin Ko Jin-Young. Das Duo schlug Solheim-Cupperin Gwladys Nocera, die gemeinsam mit Céline Herbin spielte, souverän, obwohl Lee Jung-Min sich sowohl im Einzel als auch im Doppel gar nicht topfit fühlte: "Ich war sehr überrascht, dass ich gewonnen habe, weil ich nicht das Gefühl hatte, mein bestes Golf zu spielen und ich war auch nicht in der Führungsgruppe."

Mit einer 66 spielte sich Jung-Min im Einzelwettbewerb jedoch ganz nach vorne und setzte sich mit einem Schlag Vorsprung vor ihre südkoreanischen Mitstreiterinnen Lee Seung-Hyun und Kim Bo-Kyung.

Südkoreanerinnen dominieren World Ladies Championship

Zum ersten Mal wurde die World Ladies Championship der Ladies European Tour in Kooperation mit der Korean LPGA Tour und der China LPGA ausgetragen und prompt landeten 20 koreanische Spielerinnen in der Top 20 (inklusive geteilten Platzierungen). Nicht, dass Südkoreanerinnen wie Inbee Park bereits seit Jahren die Damengolfwelt dominieren. Im chinesichen Dongguan - gelegen im Südosten des Landes - war die Übermacht der Asiatinnen jedoch überdeutlich spürbar.

Obwohl Inbee Park diesmal gar nicht dabei war, waren die ersten fünf Ränge des Leaderboardes den Südkoreanerinnen vorbehalten. Allein Becky Morgan aus Wales schaffte es, die europäische Fahne in der Top Ten hochzuhalten.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback