Extra

Kuchar und Poulter entern die Top Ten der Weltrangliste

26. Feb. 2013 von Juliane Bender in Köln, Deutschland

Ian Poulter

Ian Poulter hat gut lachen: Der Engländer ist zum ersten Mal seit 2011 wieder in den Top Ten der Weltrangliste. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Enttäuschung Ian Poulters über seine zwei Niederlagen am Finalsonntag kann nun doch nicht mehr ganz so groß sein, entert der Engländer doch nach seiner Halbfinalteilnahme bei der WGC Accenture Match Play Championship die Top Ten der Weltrangliste (OWGR). Ähnlich bei Matt Kuchar, der als Turniersieger der WGC Match Play von Platz 23 auf den achten Rang der OWGR klettert und damit gleich hinter Adam Scott und vor Lee Westwood Platz nimmt.

Bubba Watson und Phil Mickelson müssen weichen

Wo zwei neue hinzukommen, müssen zwei andere weichen: Bubba Watson und Phil Mickelson verlassen die Entourage der Top Ten und lassen sich auf den Plätzen elf (Watson) und zwölf (Mickelson) nieder. Von den WGC-Teilnehmern machen auch Webb Simpson (vom 17. auf den 16.), Hunter Mahan (vom 25. auf den 21.), Robert Garrigus (vom 38. auf den 36.) und Tim Clark (von 61. auf den 48.) Sprünge nach oben.

Martin Kaymer hält sich auf dem 28. Platz der Weltrangliste

Martin Kaymer hält sich nach seiner Achtelfinalteilnahme bei der WGC Match Play weiterhin auf dem 28. Platz der Weltrangliste, Marcel Siem steigt vom 65. auf den 66. Platz ab. Maximilian Kieffer ist auf dem 380. Platz der OWGR und wird am Wochenende bei der Tshwane Open nach einwöchiger Pause wieder die Chance bekommen, seine Position zu verbessern.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback