Kieffer's Blog

„Es hat Spaß gemacht Marcel zuzuschauen“

03. Apr. 2013 von Gastautor: Maximilian Kieffer in Düsseldorf, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Hallo zusammen,

ich grüße Euch in dieser Woche wieder mal aus sonnigen Gefilden - und das - ihr werdet es kaum glauben - aus Düsseldorf! Die Temperaturen spielen zwar noch nicht ganz mit, doch bei blauem Himmel und etwas milderen Temperaturen konnte ich immerhin schon auf den Platz. Mit solchen Bedingungen kann ich arbeiten. Und Arbeiten ist das richtige Stichwort. In Marokko bei der Trophée Hassan II. lief es für mich leider nicht so gut. Ich habe zum zweiten Mal in dieser Saison den Cut verpasst. Nach dem ersten Tag war nicht mehr viel zu retten: Mein kurzes Spiel klappt schon seit zwei, drei Wochen nicht mehr so reibungslos und das lange Spiel war am ersten Tag aufgrund des starken Winds unheimlich anspruchsvoll gewesen. Ein, zwei Ungenauigkeiten und man kassiert schnell ein Bogey. Das sollte alles nicht passieren, aber ich hake das ab.

Ich bin am Wochenende noch in Agadir geblieben und habe Marcel (a.d.R. Siem) und Bernd (a.d.R. Ritthammer) unterstützt. Bei schönem Wetter habe ich zudem die guten Bedingungen genutzt, um zu trainieren und z.B. am Strand zu joggen. Abends haben wir deutschen Spieler viel Zeit miteinander verbracht. Auf Marcels Sieg konnten wir dann am Sonntag noch am Flughafen anstoßen. Doch viel Zeit blieb nicht zum feiern, er wurde ja zur Valero Texas Open eingeladen und kann mit einem eventuellen Sieg sogar noch die Masters-Teilnahme packen. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen und werfe am Wochenende einen oder mehrere Blicke aufs Live-Scoring. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis bei einem deutschen Sieg dabei zu sein. Hoffentlich erlebe ich bald ähnliche Glücksgefühle. 😉

Für mich steht in dieser Woche noch viel Training an. Ich werde an den großen und kleinen Schrauben drehen. Am nächsten Dienstag fliege ich dann nach Girona, um mich im PGA Catalunya Resort optimal in Form zu bringen. Von dort aus reise ich dann nach Valencia zur Open de España. Vor dem Masters hört Ihr aber sicher noch von mir.

Viele Grüße,

Euer Maximilian Kieffer

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback