European Tour

Kieffer zur Halbzeit der Turkish Airlines Open im Mittelfeld

08. Nov. 2013 von Daniel Muench in Belek, Türkei

Maximilian Kieffer

Maximilian Kieffer hat bei den Turkish Airlines Open seine starke erste Runde nicht bestätigen können. (Foto: Getty)

Nach seiner überragenden ersten Runde startete Maximilian Kieffer auch heute gut in den Tag. Nach seinem Birdie an der 11 war Kieffer, der an der 10 startete, sogar kurzzeitig Führender des Leaderboards. An der 18 waren dann die kühnsten Träume auf eine Top-Platzierung vorerst verflogen. Am Vortag konnte er an diesem Loch noch ein Birdie notieren, heute musste er sich mit einem Doppel-Bogey zufrieden geben.

Kieffer rutscht ins Mittelfeld ab

Dies schien ein kleiner Bruch in Kieffers Spiel zu sein, der anschließend auch auf seiner Back Nine nicht an die Leistungen des Vortags anknüpfen konnte. Durch zwei weitere Bogeys verlor er Platz um Platz. Mit seinem letzten Schlag an der 9 lochte Kieffer nochmal ein wichtiges Birdie, um mit insgesamt 5 unter Par seinen soliden Mittelfeldplatz zu festigen. Sollte er am Wochenende die Leistungen des ersten Tages bestätigen können, ist eine gute Platzierung bei den Turkish Airlines Open weiterhin in Reichweite. Kieffer selbst war nicht zufrieden mit seiner Runde: "Wenn du an den beiden einfachsten Löchern 3 über Par spielst, wirft dich das natürlich weit zurück. Das ist richtig ärgerlich."

 


Feedback