Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 9: Drei Schlägerhauben-Sets für drei Gewinner - 100% handmade, 100% individuell, stylisch und funktional! Mehr Informationen

Keine Sorge: Golf Post ist sicher!

01. Feb 2016
Das Spiel kann weitergehen! Für unsere Leser bestand trotz Warnhinweis keine Gefahr. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Das Portal GolfPost.de war heute zum Teil nur nach Beseitigen eines Malware-Hinweises erreichbar. Fakt ist: Für unsere User besteht trotz Warnhinweis keine Gefahr.

Zeitweise ist Golf Post heute nur nach dem Beseitigen eines Malware-Hinweises erreichbar. Dieser wurde bedauerlicherweise von Google am Vormittag automatisch vor die Seite geschaltet. Leider hat Golf Post keinen Einfluss auf diese Beurteilung.

Trotz Malware-Hinweis: Golf Post ist sicher

Grund für die Warnung war entweder ein fehlerhaftes Plug-in, das wir für verschiedene Formulare auf GolfPost.de benötigen, oder aber eine falsche Bewertung der Situation durch Google. Das Unternehmen sendet Warnungen an sämtliche Systeme, wenn es auf Webseiten Malware festzustellen glaubt, wodurch auch andere Browser die Fehlermeldung ausgeben. Unseres Wissens bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt Gefahr für unsere Leser und User, ihre PCs, Laptops und Mobilgeräte mit einem Virus oder sonstiger Schadsoftware zu infizieren und sie besteht auch weiterhin nicht.


Der Warnhinweis kann nun leider nur von Google wieder entfernt werden – ein entsprechender Antrag liegt Google vor und wird zurzeit geprüft. Dies kann einige Zeit dauern. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Aktuelle News