Masters

Kaymers furioser Schlussspurt kommt zu spät

14. Apr. 2013 von Malte van Oven in Augusta, Georgia

Martin Kaymer hatte auf den letzten Löchern doch noch viel Spaß. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Er explodierte dann noch mal! DEN Martin Kaymer von den letzten fünf Löchern wollten die Fans eigentlich schon an den ersten drei Tagen sehen. Auf den ersten Neun lief es für den 28-Jährigen schon fast gewohnt launig. Birdie an der 1, Triplebogey (!) an der 3, Bogey an der 7, Birdie an der 8. Der Zwischenstand von +2 ließ wiedermal nichts Gutes erahnen.

Grandioser Schlussakkord für Kaymer

Auch die Backnine begann für den Mettmanner nicht wunschgemäß. Mit einem Bogey an der 10 schraubte Kaymer gar seinen Score auf +3 für den Tag. Doch dann kam Kaymer ins Rollen. Wie ein D-Zug rauschte der ehemalige Weltranglistenerste durch das Amen Corner und notierte  an der Löchern 14 bis 18 jeweils ein Birdie: Insgesamt fünf Birdies auf den letzten fünf Löchern! Endlich kam der Zeitpunkt, wo die Zuschauer respektvoll applaudierten. Durch seine 70er Runde konnte sich Kaymer noch etwas im Leaderboard nach oben schieben (aktuell T37).

McIlroy rehabilitiert

Ebenfalls anständig aus dem Masters hat sich Rory McIlroy verabschiedet. Der Nordire unterschrieb zum Abschluss eine 69 (-2) und betrieb etwas Widergutmachung für die indiskutable 79 (+7) vom Vortag.

Das Leaderboard!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback