European Tour

Kaymer wundert sich über Medien

19. Jun. 2013 von Malte van Oven in München, Deutschland

Die deutschen Gazetten waren am heutigen Morgen voll mit Berichten über Martin Kaymer: Schließlich kommt es nicht so oft vor, dass Deutschlands bester Golfer mit der deutschen Presse redet - und dann noch so ausführlich. Kaymer selbst hatte die Berichte nach eigener Aussage zwar nicht gelesen, das Echo trotzdem vernommen. "Es wundert mich, dass Ihr Euch über meine Offenheit so wundert. Ich möchte die Medien wo es geht mit ins Boot nehmen. So durchlebt ein Sportler eben seine Gefühlswelt in einer Karriere."

"Fairways kommen mir enger vor"

Auf dem Pro AM durchlebte der 28-Jährige neue Eindrücke vom Platz: "Der Kurs ist wirklich in sehr, sehr guter Verfassung. Die Änderungen gefallen mir wirklich. Die Fairways kamen mir enger vor, allgemein ist der Platz schwieriger geworden. Dass der Platz länger geworden ist, bedeutet aber nicht automatisch gleich besser."


Feedback