Martin Kaymer

Scottish Open 2012 – Kaymer im Rhythmus – 68er Runde!

13. Jul. 2012 von Matthias Kiesinger in Inverness, Schottland

Ist das die Antwort auf die vielen kritischen Stimmen? Martin Kaymer brilliert auf dem Castle Stuart Golf Links mit einer 68er Runde. Auf seinen ersten Neun, den Löchern 10 - 18, spielte Kaymer sensationelles Golf. Er notierte ganze sechs Birdies, bei nur einem Bogey auf der 17.

Auf seinen zweiten Neun konnte er mit einem Birdie auf der 2 einen Schlag gutmachen, er musste zwei Bogeys hinnehmen. An der 7 landete sein Abschlag links im Rough, er musste den Ball droppen, um überhaupt aus dem Rough zu kommen und auf der 9 reichte seine Attacke aufs Grün nicht aus, der Ball lief rechts vom Grün. Einige Male sicherte sich Kaymer das Par, so auch an der 3: Ein langer Putt rettete ihn, nach zwei missglückten Annäherungen, vor dem Schlagverlust.

Scottish Open 2012 - Kaymers Tag

10/14 getroffene Fairways, 11 Greens in Regulation, 1 von 2 Scrambles und nur 24 Putts wirft die Statistik für Kaymer aus. Die Verhältnisse waren sicherlich auf der Seite des Deutschen, kaum Wind und eher weichere Grüns ließen die Scores am Vormittag purzeln. Dass bei Kaymer nicht alles Glück war, können seine Flightpartner bezeugen: Thomas Björn (74/70) hat keine Chance auf den Cut und Scott Jamieson (69/73) muss um den Cut bangen.

Scottish Open 2012 - Links Golf liegt Kaymer

Schon zwei Turniere konnte Martin Kaymer auf Links Plätzen gewinnen: Die Alfred Dunhill Links Championship 2010 und die Barclays Scottish Open 2009. Die Scottish Open fanden 2009 im Golfclub von Loch Lomond statt. Kaymer wäre ein gutes Ergebnis bei den Scottish Open nach einem eher enttäuschenden Saisonverlauf sehr zu gönnen.

In einem Interview nach der Runde äußerte sich Kaymer sehr zufrieden über seine ersten Neun. Auf seinen zweiten Neun sei er nicht mehr so gut zurechtgekommen, einige Schläge bezeichnete er als "shitty" (nach der Aussage wurde das Interview "abgebrochen").

Wir freuen uns jetzt schon auf gutes Links Golf am Wochenende - hoffentlich wieder mit einem stark aufspielendem Martin Kaymer.

 


Feedback