Challenge Tour

Kasachstan Open: Drei Deutsche nicht mehr dabei

14. Sep. 2012 in Köln, Deutschland

Maximilan Kieffer (72), Alexander Knappe (74), Bernd Ritthammer (72) - diese drei Deutschen haben den Cut leider nicht geschafft und können schon jetzt die Heimreise antreten. Für Kieffer besonders bitter, hätte eine gute Platzierung ihm doch einen Platz in den Top 20 des Tour Rankings beschert. Doch nun heißt es zittern bis zum Schluss für die deutsche Nachwuchshoffnung.

Viel besser lief es für Nicolas Meitinger der heute eine 67 spielte und sich sogar ein Eagle auf der Scorecard notieren durfte. Belohnt wurde er für die Leistung mit dem geschafften Cut. Auch Max Glauert ist noch dabei, der zwar heute Par spielte aber aufgrund seiner 69 vom Vortag, mit drei unter Par gerade noch vom Cut verschont blieb.

Drei Spitzenreiter

Zu dem gestern noch allein führenden Peter Uihlein (70) gesellten sich heute der Franzose Alexander Levy (67) und der Schotte Henry Scott (67). Alle drei zeigten bisher mit elf unter Par eine starke Leistung. Auch ein Österreicher ist vorne zu finden. Hanspeter Bacher (67) belegt zusammen mit dem Engländer Seve Benson (69) den vierten Platz. Nur ein Schlag trennt das Verfolgerduo vom Führungstrio.

Max Glauert startet morgen um 8:05 vom Tee. Nicolas Meitinger folgt um 9:10.


Feedback