Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 10: Jahresvorrat Wilson Staff Golfbälle gewinnen! Mehr Informationen

Jordan Spieth ist zum Player of the Year gewählt worden

02. Okt 2015
Jordan Spieth überzeugte diese Saison nicht nur sportlich. Von seinen Konkurrenten wird er zum Player of the Year gewählt (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Jordan Spieth krönt seine starke Saison mit der Wahl zum Player of the Year. Daniel Berger wird zum Rookie of the Year ernannt.

Nach seinen zwei Major-Siegen, insgesamt fünf PGA-Tour-Siegen und Platz eins beim FedExCup ist Jordan Spieth von seinen Konkurrenten, die mindestens 15 offizielle PGA-Turniere auf dem Konto haben mussten, zum Player of the Year der Saison 2014/15 gewählt worden. Damit ist er nach Tiger Woods der jüngste PGA-Tour-Spieler, der den Jack Nicklaus Award erhalten hat. 1997 bekam der damals 21-jährige Woods die Trophäe überreicht.

Jordan Spieth als „Botschafter“ für den Golfsport

Jordan Spieth setzte sich gegen die Mitnominierten Jason Day, Rory McIlroy und Rickie Fowler durch. PGA-Tour-Beauftrager Tim Finchem sagte zu der Wahl, dass die ganze Saison von vielen glänzenden Stars geprägt worden sei, aber niemand glänzender als Jordan Spieth. „Bei Siegen und Niederlagen gab er einen Sportsmann von überwältigender Rolle eines Botschafters ab, zu dem in kürzester Zeit geworden ist“.

Daniel Berger wird Rookie of the Year

In Daniel Bergers erster Saison auf der PGA-Tour gelang es ihm, bereits im fünften Turnier nach ganz oben auf’s Leaderboard. Damit nicht genug: Als einer von neun Rookies schaffte es der 22-Jährige in die FedExCup-Playoffs und als einziger ins Finale zur Tour Championship. Spätestens dort hätte er dann auf sich aufmerksam gemacht, sagte Tim Finchem. Berger „zeigte großen Charakter und Sportgeist auf und abseits des Platzes, was seine Wahl letztendlich bestätigte.“

Mehr zum Thema PGA Tour:

Alexander Swan

Alexander Swan - Freier Autor für Golf Post

Nach mehreren (sport-)journalistischen Stationen ist Alexander bei Golf Post gelandet. Der gebürtige Münsterländer begeistert sich für jede Sportart, die ein rundes Spielgerät besitzt - insbesondere für den ganz kleinen und den Lederball.

Alle Artikel von Alexander Swan

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , , ,

Aktuelle News