Golf Post Premium CelebriTee

Jörg Wontorra über Golf: „Je älter ich wurde, umso leidenschaftlicher“

01. Jul. 2020 von Eric Effey in Köln, Deutschland - Dies ist ein Golf Post Premium Artikel

Jörg Wontorra ist in der Sportszene bestens bekannt. Als langjähriger TV-Moderator von ran - Sat.1 Bundesliga etablierte sich der 70-Jährige in der Fußballszene. Heute hat der Lübecker mit Wontorra - der Fußball-Talk seine eigene Sendung auf Sky. Im Gespräch mit Golf Post erzählt er, warum er vom Tennis zum Golf gewechselt ist.

"Ich bin konvertiert, weil es tennismäßig nicht mehr ging"

Erst im Alter von 50 Jahren hat Wontorra mit dem Golfen angefangen und sich der kleinen weißen Kugel gewidmet. Beim Tennis habe er sich "viel zu häufig Muskelfaserrisse geholt" und sich danach dem Golf verschrieben. "Ich bin konvertiert, weil es tennismäßig nicht mehr ging". "Je älter ich wurde, umso leidenschaftlicher", macht der Sportmoderator mit Handicap 23,2 deutlich.
TEXT. (Foto: Golf Post)

DEN einen Lieblingsplatz hat Wontorra nicht. In Deutschland spielt er am liebsten im WINSTONgolf bei Schwerin, wenn er nach Spanien reist, trifft man ihn im Finca Cortesin Golf Club in Marbella. Außerhalb des Kontinents ist Sandy Lane auf Barbados ein "Traumplatz". "Auch wenn er im Augenblick nach seiner Form sucht", würde der Fußball-Experte am liebsten eine Runde Golf mit Martin Kaymer spielen. Deutschlands Nummer eins sei "ein ruhiger Spieler, bei dem man sich mit Sicherheit einiges abgucken kann".


Feedback