European Tour

Joburg Open: Kieffer hält sich in der Spitzengruppe

08. Feb. 2013 von Malte van Oven

Kritischer Blick: Max Kieffer ist nicht ganz zufrieden mit seiner Runde. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Johannesburg, Südafrika: Unter dem Slogan "Vom Winde verweht", wie am vergangenen Sonntag in Dubai, stand Maximilian Kieffers Leistung am zweiten Tag der Joburg Open beileibe nicht. Allerdings hatte der 22-Jährige auf dem East Course mit einigen Widrigkeiten zu kämpfen. Nach seiner starken 63er Auftaktrunde startete Kieffer auch am zweiten Tag vielversprechend mit zwei Birdies, fiel dann bis zur 10 auf even Par zurück, konnte die Bogeys an der 10 und der 13 jedoch jeweils mit einem Birdie sofort ausgleichen. An der 16, landete der Ball vom Tee allerdings direkt im Wasser und bedeutete ein Doppelbogey. Kieffer ließ sich von dem weiteren Rückschlag jedoch nicht entmutigen, ignorierte den aufkommenden Wind und notierte nach einem Birdie am 18. Loch eine Even-Par-Runde (-8/T11).

Charl Schwartzel positioniert sich

In Führung liegt derweil die südafrikanische Doppelspitze Trevor Fisher Junior/Richard Sterne. Der 37-Jährige Fisher Junior notierte auf dem West Course eine 62 (-9) und liegt gleichauf mit Sterne bei 15 unter Par. Auch Turnierfavorit Charl Schwartzel konnte sich in der Spitzengruppe etablieren. Der Lokalmatador blieb auf dem West Course 6 unter Par und nimmt mit fünf Schlägen hinter dem Duo aktiv die Verfolgung seiner Landsmänner auf. Dazwischen rangiert noch George Coetzee mit einem Score von -12 auf Platz drei. Der zweite Deutsche Moritz Lampert hat dagegen den Cut verpasst. Der 20-Jährige notierte eine 74er Runde (+2).

Das Leaderboard!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback