Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Javier Ballesteros: Seves Sohn in Dubai am Start

28. Jan 2014
Javier Ballesteros ist der Sohn des großen Seve. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Mit Javier Ballesteros spielt in Dubai der älteste Sohn der verstorbenen Golf-Legende Severiano Ballesteros mit.

Die Ähnlichkeit ist auf den ersten Blick frappierend. Javier Ballesteros kann seine Abstammung einfach nicht leugnen. Javier, das älteste von drei Kindern des im Mai 2011 an einem Hirntumor verstorbenen Golf-Legende Severiano Ballesteros, hat nicht nur optisch große Ähnlichkeiten mit seinem Vater.

Handicap um Scratch herum

Die Art, wie der 23-jährige Amateur Javier über die Fairways geht, wie er den Ball schlägt und die Posen, die er dabei einnimmt, erinnern ebenfalls an den großen Severiano Ballesteros. Golftechnisch besteht bei dem ältesten Spross natürlich noch viel Luft nach oben. Der Amateur, der auch schon für spanische Juniorenauswahlen spielte, liegt in der Weltrangliste aktuell auf Rang 923 und hat ein Handicap um Scratch herum. „Er komme eben nicht oft zum Spielen“, sagt Javier Ballesteros, der an der Complutense Universität in Madrid Recht studiert.


Start um 10 Uhr

Auf Einladung des Turnierveranstalters hat Javier nun die Möglichkeit sich mit den ganz Großen zu messen. Javier startet um 10.05 mit Wayne Westner und Sören Hansen.

Malte van Oven

Malte van Oven - Freier Autor für Golf Post

ist Diplom-Sportwissenschaftler, Journalist, Holland-Experte und begeisterter Golfer. Im Team ist er der Trainingsweltmeister und träumt noch heimlich von der Senior Tour.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Malte van Oven

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter:

Aktuelle News