Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 8: Heute ein Garmin GPS Golf-Band gewinnen Mehr Informationen

Jamie Donaldson sichert sich Ticket zum Ryder Cup

25. Aug 2014
Wenn das kein Timing ist: Jamie Donaldson erspielt sich seinen dritten Toursieg und darf jetzt mit nach Gleneagles. (Foto: Getty)
Artikel teilen:

Sein dritter Tour-Titel kommt genau zur richtigen Zeit: Eine Woche vor Stichtag qualifiziert sich der Waliser für Gleneagles.

„Gewinnen ist alles“ ist eine bekannte Einstellung Tiger Woods‘, die spätestens seit diesem Wochenende auch Jamie Donaldson teilt. Der Waliser hat am vergangenen Wochenende die Czech Masters gewonnen und sich damit nicht nur Preisgeld, Punkte und seinen dritten European-Tour-Titel eingespielt. Auch einen Platz im europäischen Ryder-Cup-Team hat er sich damit reserviert, für den er nun über die europäische Punkteliste sicher qualifiziert ist.

Neun Europäer nach der Italian Open

Für alle anderen – Luke Donald, Ian Poulter, Stephen Gallacher, etc. – ist das kommende Wochenende die letzte Chance sich über die reguläre Rangliste zu qualifizieren. Nach der Italian Open stehen dann auch die ersten neun Spieler des europäischen Teams fest, nachdem das US-Team bereits seit dem Finaltag der PGA Championship zu drei Vierteln besetzt ist.


Captain’s Picks am 2. September 2014

Am Dienstag, den 2 September, werden beide Kapitäne dann ihre Captain’s Picks bekannt geben – ein Zeitpunkt, der von allen mit Spannung erwartet wird.

Bildschirmfoto 2014-08-25 um 15.35.01

Mehr zum Thema Ryder Cup:

Juliane Bender

Juliane Bender - Leitende Redakteurin bei Golf Post von Juli 2012 bis Februar 2016

Juliane ist Diplom-Sportwissenschaftlerin. Für sie ist das Faszinierende an Golf: Der Sport ist ein guter Lehrmeister, nicht nur, wenn man gerade den Schläger schwingt. Sie finden Juliane Bender auch unter Google+
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Juliane Bender

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News