Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 7: Heute ein Tour Package Putter Fitting im nagelneuen Putter Performance Center von Caledonia gewinnen. Mehr Informationen

Das Jack Nicklaus Denkmal des Augusta National Golfclub

07. Apr 2014
Die Jack Nicklaus Plaque (deutsch: Jack Nicklaus Gedenktafel) ziert einen der vier Trinkbrunnen im Augusta National Golfclub in Georgia (USA).
Artikel teilen:

Das Jack Nicklaus Denkmal ziert einen der Trinkbrunnen im Augusta National Golfclub (USA) und erinnert an dessen sechs US-Masters-Siege.



Die Jack Nicklaus Plaque (dt: Jack Nicklaus Denkmal) befindet sich seit dem 7. April 1998 zwischen Loch 16 und 17.

Die Inschrift auf dem Jack Nicklaus Denkmal

Dem Jack Nicklaus Denkmal ist folgende Widmung zu entnehmen:


„1963 gewann der damals 23-jährige Jack Nicklaus seinen ersten Masters Titel und wurde so zum jüngsten Turnier-Champion seiner Zeit.1965 stellte Nicklaus mit seinem Sieg-Score von 271 und neun Schlägen Vorsprung zum Zweitplatzierten Arnold Palmer sowie seinen 64 Schlägen in Runde 3 einen Turnierrekord auf. Bob Jones sagte zu Nicklaus’ Leistung: „Jack spielt ein völlig anderes Spiel – ein Spiel, mit dem ich nicht vertraut bin.“

Nachdem sich Nicklaus 1966 im Stechen behaupten konnte, war er der erste Champion, der seinen Masters Titel erfolgreich verteidigen konnte. Mit seinem Sieg im Jahr 1972 wurde er der zweite vierfache Masters Champion.

Während einer dramatischen Finalrunde 1975 lochte Nicklaus einen zwölf Meter-Birdie an Loch 16 ein. Das sicherte ihm den Sieg mit einem Schlag unter Par und das bis dahin noch nie dagewesene fünfte Green Jacket.

1986 spielte der damals 46-jährige Nicklaus eine 65er-Finalrunde, die eine Eagle-Birdie-Birdie-Serie an den Löchern 15, 16 and 17 bereithielt, und gewann damit seinen nunmehr sechsten Masters-Titel, was ihn auch zum ältesten je dagewesenen Sieger machte.

Jack Nicklaus steigerte sein Spiel, um Golf Herausforderern zu begegnen, speziell denen während der US-Masters. Dieser Mann und der Augusta National Golfclub werden für immer miteinander verbunden sein.“

Dein Feedback zum Artikel
Wie hat Dir der Artikel gefallen? Stimme voll und ganz zu Stimme eher zu Teils/teils Stimme eher nicht zu Stimme gar nicht zu
Der Artikel ist informativ.
Der Artikel ist gut geschrieben.

Gibt es etwas, was Dir aufgefallen ist?

Weitere Informationen

Matthias Gräf

Matthias Gräf - Gründer und Geschäftsführer von Golf Post

Er spielt seit 15 Jahren leidenschaftlich Golf und bewegt sich seit Jahren um die Single-Hcp-Marke. Er ist der Initiator hinter dem Golf Post Onlinemagazin und verfolgt damit das Ziel den Golfsport in Deutschland voranzubringen. Sie finden Matthias Gräf auch auf Google+.
Sie finden mich auch auf: Google+

Alle Artikel von Matthias Gräf

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: , ,

Aktuelle News