European Tour

Martin Kaymer vor Start in Dubai: „Ich bin auf einem guten Weg“

24. Jan. 2018 von Tobias Hennig in Dubai, VAE

Golf Post traf Martin Kaymer vor der Dubai Desert Classic zum Interview. (Foto: Getty)

Golf Post traf Martin Kaymer vor der Dubai Desert Classic zum Interview. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Mit der Dubai Desert Classic wird der sogenannte Desert Swing der European Tour fortgesetzt. Jedes Jahr startet Europas Elite im Mittleren Osten mit einer kleinen Turnierserie, die traditionell stark besetzt ist. Mit von der Partie ist auch Martin Kaymer, der sein Golfjahr vor Wochenfrist in Abu Dhabi begann. Uwe Erensmann, der für Golf Post im Emirates Golf Club vor Ort ist, traf den zweimaligen Majorsieger vor dem Turnierstart für ein kurzes Interview.

Martin Kaymer im Golf Post Interveiw

Seine Vorbereitung auf die Saison hat Kaymer in den USA absolviert. Dort, so der 33-Jährige gegenüber Golf Post, habe er fünf Wochen "gut trainiert". Zunächst mit seinem Coach Günter Kessler, der auch Marcel Siem und Max Kieffer betreut, später auch allein. Anschließend ging es für Kaymer nach Dubai, wo er sich bereits vor der Abu Dhabi Championship auf die kommenden Turniere vorbereitete. Nun freue er sich darauf, sagt Kaymer, viele Turniere zu spielen. Er sei gut vorbereitet und "on the edge", es könnte also durchaus ein Sieg in naher Zukunft winken - der Mettmanner klingt zuversichtlich. Vertrauen müsser er noch in das gewinnen, was er im Winter trainiert habe, doch die kommenden Plätze liegen ihm.

Auch Rory McIlroy zuversichtlich

Auf einer Pressekonferenz in Dubai traf Erensmann auch Rory McIlroy, der sich ebenfalls zuversichtlich gab und ohnehin gute Erinnerungen an das Turnier hat: "Ich fühle mich hervorragend, bin mental topfit und möchte diese Woche hier an meine schönen Erinnerungen von 2009 und 2015 zurückdenken. Dieses tolle Turnier würde ich gern noch einmal gewinnen, um mich mit dem großartigen Ernie Els mit insgesamt drei Siegen in Dubai zu verewigen. Ich will einfach nur Golf spielen und die besondere Atmosphäre hier genießen."

(Foto: Uwe Erensmann für Golf Post)

(Foto: Uwe Erensmann für Golf Post)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback