Aktuell. Unabhängig. Nah.

ITC: Die besten PGA-Pros Europas kommen aus Deutschland

Alljährlich tragen die PGAs of Europe die International Team Championship aus - nun gewann erstmals ein deutsches Team.

International Team Championship 2017 PGAs of Europe Team Deutschland
Dennis Küpper, Christopher Godson und Florian Jahn (von links nach rechts) haben für Deutschland den Titel geholt. (Foto: @PGAofGermany/Twitter)

Bei der International Team Championship (ITC) der PGAs of Europe messen sich jedes Jahr aufs Neue die verschiedenen europäischen PGAs in nationalen Dreierteams miteinander. In diesem Jahr ging der Titel nach Deutschland - dank der bemerkenswerten Vorstellung der drei PGA-Pros Dennis Küpper, Christopher Godson und Florian Jahn.

Mit neun Schlägen unter Par zum Sieg

Zu den Siegern auf dem New Course des Gloria GC im türkischen Antalya kürten sie ihre Schlussrunden, mit denen die Drei es insgesamt auf dem Par-72-Platz neun Schläge unter Par für den Tag und damit auf -27 für das gesamte Turnier brachten. Das Trio konnte sich mit drei Schlägen Vorsprung gegen Schottland durchsetzen, dessen Spieler das Event mit 24 Schlägen unter Par abschlossen, Dritte wurden die Engländer mit 21 Schlägen unter Par. Die PGA of Germany kündete stolz bei Twitter von dem Triumph:

Aber nicht nur, dass die drei Deutschen die Teamwertung gewannen: Dennis Küpper siegte mit Runden von 69, 63, 71 und 67 und damit insgesamt 18 Schlägen unter Par zusätzlich in der Einzelwertung.



18 Teams aus ganz Europa waren bei dem Teamwettbewerb der verschiedenen europäischen Professional Golfers Associations gegeneinander angetreten: Neben Deutschland, Schottland und England waren auch Irland, Wales, die Niederlande, die Türkei, Italien, Finnland, Belgien, Dänemark, Südafrika, Russland, Polen, Tscheschien, Slovenien, die Schweiz und Serbien in der Türkei an den Start gegangen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Mit Turkish Airlines in der Business Class nach Dubai

Zusammen mit unserem Partner Turkish Airlines verlosen wir einen unvergesslichen Trip für zwei Personen in der Business Class nach Dubai.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab