Golf in Deutschland

In City Golf Berlin – Golfen vor dem Brandenburger Tor

06. Okt. 2014 von Carina Olszak in Köln, Deutschland

Am 09. Oktober dürfen zahlreiche deutsche Promis ihr Golftalent unter Beweis stellen und vom Dach des Hotel Adlon abschlagen. Hoffentlich treffen sie das Green am Brandenburger Tor! (Foto: Getty)

"Ich habe davon geträumt, in einer großen Stadt eine tolle Golfveranstaltung zu machen. Also praktisch das Sportevent in die Mitte der Menschen zu bringen und nicht die Menschen zum Event", sagt der Südtiroler Kurt Anrather, Erfinder von In City Golf. Aus diesem Traum ist Wirklichkeit geworden. Seit 2010 werden unter Anrathers Schirmherrschaft regelmäßig große Golfevents in den Zentren von ausgewählten Städten veranstaltet. 2015 wird nun die Innenstadt von Berlin von eingeladenen Golfern aus aller Welt bevölkert. Vorab - am 09. Oktober 2014 - wird schon einmal kräftig die Werbetrommel gerührt.

Hier ist der Trailer zum aktuellen In City Golf-Event in Berlin:

In City Golf - einzigartige Bahnen im Stadtzentrum

Im nächsten Jahr kann sich Berlin - als erste nicht-italienische Stadt - auf ein Golfevent der ganz besonderen Art freuen. Die In City Golf-Eventserie macht Halt in der deutschen Hauptstadt und schickt ihre 72 ausgewählten Teilnehmer auf einzigartig gestaltete Golfbahnen der besonderen Art. Der Spaß steht bei diesen Events stets im Vordergrund. So mussten die Amateurgolfer vormaliger Veranstaltungen beispielsweise einen Eishockey-Torwart bezwingen oder durch ein geöffnetes Fenster schlagen, um einlochen zu können.

Auch Boxweltmeister Arthur Abraham wird am 09. Oktober vom Dach des Hotel Adlon abschlagen. Fraglich ist, ob er auf den Ball so kräftig draufhaut, wie auf seine Gegner. (Foto: novelmedia.de)

Auch Boxweltmeister Arthur Abraham wird am 09. Oktober vom Dach des Hotel Adlon abschlagen. Fraglich ist, ob er auf den Ball so kräftig draufhaut, wie auf seine Gegner. (Foto: novelmedia.de)

Deutsche Prominenz schlägt in Richtung Brandenburger Tor

Bevor jedoch die 72 Golfer die individuell kreierten Bahnen bespielen können, werden am 09. Oktober 2014 zunächst zahlreiche deutsche Prominente den Abschlag vom Dach des Hotel Adlon in Richtung Brandenburger Tor wagen. Unter ihnen befindet sich beispielsweise der amtierende WBO-Weltmeister Arthur Abraham, Sänger Tim Bendzko oder Handball-Ass Stefan Kretzschmar.

Alles begann in Cortina D'Ampezzo

Schon seit nahezu fünf Jahren finden in ausgewählten europäischen Metropolen die In City Golf-Events statt. Der Startschuss fiel 2010 in Cortina D'Ampezzo. Inmitten der Dolomiten konnten die geladenen Golfer aus aller Welt beispielsweise aus einer fahrenden Seilbahn-Gondel chippen oder von der Olympia-Schanze in luftiger Höhe abschlagen. 2012 ging es dann nach Florenz. Hier flogen die Bälle etwa aus dem Turm des berühmten Palazzo Vecchio bis zum Grün auf dem Vorplatz des heutzutage als Rathaus genutzten Gebäudes. Zwei Jahre später kam dann Verona als Austragungsstätte hinzu.


Feedback