Kick Off für 'In City Golf' - Golf vor dem Brandenburger Tor
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Kick Off für ‚In City Golf‘ – Golf vor dem Brandenburger Tor

Gelungener 'In City Golf'-Start: Promis, die vom Hotel Adlon vor das Brandenburger Tor schlagen - Golf im Herzen Berlins!

Vom Dach des Adlons aus würde wohl jeder gerne mal Abschlagen - diesen fünf Herren war es vergönnt. (Foto: In City Golf)
Vom Dach des Adlons aus würde wohl jeder gerne mal Abschlagen - diesen fünf Herren war es vergönnt. (Foto: In City Golf)

Mit "In City Golf" erfüllte sich Kurt Anrather, der Erfinder der innerstädtischen Golfserie, einen Traum. Er brachte den Sport, den er so liebt, in die Herzen pulsierender Städte, vermischte unterschiedliche Golfvarianten und konzipierte ein Event, das nicht nur Golfer anspricht. Am 9. Oktober fand, sozusagen als Apptetithäppchen, das Kick-Off-Event vor dem Brandenburger Tor statt. Wenn Golfbegeisterte des öffentlichen Lebens, wie Michael Preetz, der Manager des Fußball-Bundesligisten Hertha BSC, der ehemalige Bad Boy des Handballs Stefan Kretschmer, oder Box-Weltmeister Arthur Abraham vom Adlon Hotel abschlagen, dann bietet sich den Zuschauern ein spektakuläres Bild.

Der Auftakt für das eigentliche Event 2015

Appetithäppchen, weil das Kick-Off-Event nur den Auftakt darstellt. Im August 2015 kehrt 'In Cty Golf' mit einem ganz anderen Tross nach Berlin zurück: Es werden 18 Bahnen quer durch Berlin gespielt werden. Insgesamt 72 Teilnehmer werden die Mixtur aus Cross Golf, Urban Golf und der ursprünglichen Variante in die Hauptstadt tragen, und nicht nur Golf Interessierte finden Gefallen daran.

Christian Schwenk in Siegerlaune

Das Kick-Off-Event am Donnerstag konnte derweil Christian Schwenk für sich entscheiden. Unter den interessierten Blicken der anwesenden Zuschauer bekam er anschließend die hübsche Trophäe überreicht. Alle weitere Informationen zu 'In City Golf' gibt's hier.

Christian Schenk holt sich das Ding! (Foto: In City Golf)

Christian Schenk holt sich das Ding! (Foto: In City Golf)

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

10 "Must-Play" Golfplätze im "Rest der Welt"

Die Qual der Wahl: Wählen Sie aus den zehn schönsten Golfplätzen der Welt Ihren Favoriten.  

Driver: Blick ins Bag der Golf Post User

Wir wissen welche Driver die Profis dieser Welt spielen, doch wirklich spannend wird es doch erst bei uns Amateuren. Der Blick ins Bag der Golf Post User.

Schlagworte:

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab