Panorama

Im Video: Rickie Fowler macht sich einen Spaß aus der neuen Drop-Regel

02. Mrz. 2019 von Manuel Diaz Garcia in Palm Beach Gardens, Florida

Rickie Fowler probiert einige Varianten aus, um den Ball auf dem Fairway zu droppen. (Foto: Twitter/@Skratch)

Rickie Fowler probiert einige Varianten aus, um den Ball auf dem Fairway zu droppen. (Foto: Twitter/@Skratch)

Die neuen Golfregeln 2019 sind vor allem bei den Profis alles andere als unumstritten und für einige Spieler haben sich bestimmte Regeln herauskristallisiert, von denen sie mal so gar nichts halten. Rickie Fowler demonstrierte in der ersten Runde der Honda Classic 2019 in Florida, dass er von der neuen Drop-Regelung weniger begeistert ist.

Rickie Fowler: "Man bringt das Spiel nicht voran, indem man es lustig aussehen lässt"

Bereits in der ersten Runde der Honda Classic 2019 fand sich Rickie Fowler in einer Drop-Situation wieder. In der vergangenen Woche bei der WGC - Mexico Championship musste der US-Amerikaner noch eine Strafe aufgrund eines falschen Drops einstecken. Dieses Mal ging er auf Nummer sicher, fragte nach der richtigen Position zum Droppen und probierte einige Möglichkeiten aus. Dabei war auch eine Pose, die wohl ziemlich deutlich zum Ausdruck bringt, was der 30-Jährige von der Regel hält.

Jetzt bezieht der Publikumsliebling auch verbal Stellung zum Thema. "In meinem Verständnis wollen wir alle das Spiel voranbringen. Man bringt das Spiel nicht voran, indem man es lustig aussehen lässt oder Sportler dazu zwingt nicht athletische Dinge zu tun. Es sollte cool aussehen", betonte Fowler gegenüber Dan Kilbridge von Golfweek.


Feedback