Aktuell. Unabhängig. Nah.
Adventskalender 2016 Türchen 5: Den perfekten Kaffee ab sofort auch zu Hause genießen mit der Qbo YOU-RISTA Kaffemaschine inkl. Milk Master - Jetzt mitmachen! Mehr Informationen

IhrGolfpartner: Die neuen Titleist AP Eisen!

03. Nov 2015
Die neuen Titleist AP1 und AP2 Eisen bei IhrGolfpartner. (Foto: Golf Post)
Artikel teilen:

Für Golfer, die nächstes Jahr nicht abwarten können, empfiehlt es sich schon jetzt, ein Fitting bei Ihrer GolfPartner Filiale zu machen.

Titleist 716 AP1 – Ein Schläger für jedermann

Noch immer eilt Titleist der Ruf voraus, Schläger eher für die guten Spieler zu entwickeln. Das soll mit den neuen AP1 und AP2 jetzt Geschichte sein. Mit den 716 AP-Eisen bringt Titleist zwei Eisensätze auf den Markt, die sich bei klassischem Design noch leichter und komfortabler spielen lassen. Beide Eisen bestechen durch ihr klassisches Aussehen und ihre hohe Fehlerverzeihbarkeit bei noch mehr Länge. Mit dem AP1 wird der Spaßfaktor auf dem Golfplatz noch erhöht, da dem Golfer auch bei wenig Training der Schläger die meiste Arbeit abnimmt.


Das AP1 kommt durch einen neuen Schlägerkopfaufbau mit mehr Länge und noch höherer Fehlerverzeihbarkeit durch neu positionierte und hochdichte Wolframeinsätze  daher (50% mehr Gewicht gegenüber dem Vorgängermodell). So einfach ließ sich in der Vergangenheit kein Titleist-Eisen spielen. Die Ausgewogenheit aus extremer Länge und hoher Fehlerverzeihbarkeit bei schlecht getroffenen Schlägen macht das Eisen ideal für mittlere bis höhere Handicaps (8-28).

Titleist 716 AP2 – Tourgefühl für zu Hause

Das geschmiedete AP2 ist die sportlichere Version der AP-Serie. Dennoch verzeiht auch dieses Eisen einige Fehler. Durch die leicht veränderte Gewichtung im Schlägerkopf spielt sich der neue AP2 leichter als sein Vorgänger, hat aber die ausgezeichneten Eigenschaften, wie Schlagbeständigkeit, Tour-Rückmeldung und das sehr weiche Schlaggefühl beibehalten. Kein Titleist AP2 Eisen hatte sich zuvor so leicht gespielt, ohne die sportliche Optik zu verlieren. Mit diesen Eisen bringen sie das Tourgefühl in Ihr Bag. Die Handicapempfehlung liegt bei: 0-16.

Die neuen Eisen bei IhrGolfpartner

Lassen Sie sich von den Experten bei IhrGolfpartner beraten, um gut gerüstet Ihre Nächste Golfrunde bestreiten zu können. Denn jedes Eisen will vor dem Kauf ausgiebig getestet werden.

Christoph Kipping

Christoph Kipping - Freier Autor bei Golf Post

Christoph studiert Sportjournalismus und Sportmarketing in Köln und arbeitet im Marketing & Sales Team bei Golf Post. Lange Zeit schon begeisterter Golf-Fan, schwingt er seit letztem Sommer auch selbst den Schläger - es war "Liebe auf den ersten Schwung". Nach dem Bestehen der Platzreife geht es jetzt jede freie Minute auf die Golfanlage Schloss Auel, um sein Spiel zu verbessern.

Alle Artikel von Christoph Kipping

Noch keine Kommentare

Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab

Schlagwörter: ,

Aktuelle News